essence fun fair blush, Farbe: 01 ring around the rosy (LE)

Sehr gut pigmentiertes und farbintensives Rouge, das recht stark schimmert. Kaufempfehlung gibt’s vor allem für diejenigen, die ein leicht glänzendes Finish bei Rouge bevorzugen.

essence fun fair blush, Farbe: 01 ring around the rosy (LE)

Für cosnova durfte ich u.a. das Rouge aus der fun fair LE von essence in der Nuance 01 ring around the rosy testen, das ich euch heute vorstellen möchte.

1. Preis:
Enthalten sind 4g zu einem Preis von 2,99 €.

2. Verpackung:
Die Verpackung besteht aus einer recht simplen durchsichtigen “Plastikdose”. Der Deckel lässt sich leicht öffnen, hat eine weiße Aufschrift und ist leicht gewölbt, was zwar ganz hübsch aussieht, aber nicht sehr praktisch ist, wenn man wie ich seine Schminke gerne stapelt.

3. Herstellerversprechen:
„Love at first blush. Der blush mit zarter, gebackener Textur – wahlweise in intensivem Pink oder strahlendem Apricot – sorgt für einen sommerlich-frischen Teint. Für natürlich-rosige Wangen wie nach einer aufregenden Fahrt auf dem Riesenrad. Erhältlich in 01 ring around the rosy und 02 sweetheart´s sweet tooth.”

4. Farbe, Finish & Pigmentierung:
Die Farbe ist wie von essence angegeben sehr intensiv. Es handelt sich um ein sehr stark schimmerndes Rosa bis Pink, das wirklich sehr gut pigmentiert ist. Auf meinem Arm seht ihr links eine Schicht mit dem Pinsel aufgetragen, rechts bin ich ohne Druck mit dem Finger durch das Rouge „gefahren“ und das Ergebnis ist, wie man sieht, ziemlich intensiv.

Für das Tragebild habe ich 3 Schichten aufgetragen, aber nur, weil man es auf den Bildern leider sehr schlecht erkennt. Normalerweise reicht mir eine Schicht vollkommen, da schon beim ersten Auftrag genug Farbe abgegeben wird.

essence fun fair blush, Farbe: 01 ring around the rosy (LE)

Der Schimmer ist nicht unbedingt jedermanns Sache. Mich stört er nicht zu sehr, aber es ist auch kein Problem, mit einem transparenten, mattierenden Puder den Glanz etwas zu verringern, ohne die Farbintensität zu verlieren.

5. Auftrag:
Der Auftrag gelingt sehr gut, da der Pinsel genug Farbe aufnimmt, ohne zu krümeln. Das Rouge lässt sich gut verblenden und auch schichten, wobei das meiner Meinung nach wirklich unnötig ist.

6. Haftfestigkeit:
Leider fasse ich mir wirklich häufig ins Gesicht, worunter die Haftfestigkeit aller meiner Blushes (und Schminke allgemein) natürlich leidet. Das Rouge bleibt einige Stunden ohne große Spuren auf meinen Wangen und lässt mein Gesicht rosiger aussehen. Einen ganzen Tag überlebt es aber nicht.

7. Kaufempfehlung:
Pigmentierung und Farbintensität sind wirklich super und auch der Auftrag ist sehr angenehm. Der Schimmer ist so eine Sache, die mich persönlich zwar nicht so sehr stört wie befürchtet, aber auch nicht unbedingt zu einem Kauf verleiten würde. Hier hängt es wie so oft von eigenen Vorlieben ab. Ansonsten kann ich wirklich nichts an dem Rouge aussetzen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus