essence happy girls are pretty multi colour blush (LE)

Ich hätte mir das Geld wirklich sparen können. Für meinen Hautton ist das Blush einfach nicht geeignet, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es etwas für helle Häutchen sein könnte.

Information
essence hat eine neue Limited Edition auf den Markt gebracht, diese nennt sich „Happy Girls are pretty“ und ist in verschiedenen Drogerien wie z.B. dm erhältlich. Ich habe mehrere Produkte aus dieser LE getestet, unter anderem das Blush in 01 you sweeten my day!
Die Aufmachung hat mich einfach dazu verleitet das alles plötzlich ins Einkaufskörbchen gehüpft ist, aber ich bin definitiv ein „oh ist das süß!“ Käufer.

Das sagt der Hersteller
„lovely cheeks! der mutli colour blush in hellem rosé mit schönem strick-print schenkt leicht rosige wangen, während die intensivere farbe für frische highlights sorgt. dazu ist die hübsche herz-prägung ein absoluter hingucker.“

essence happy girls are pretty multi colour blush (LE)

„TALC, MICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, MAGNESIUM STEARATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, KAOLIN, TIN OXIDE, MALTODEXTRIN, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 75470 (CARMINE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). UND/AND TALC, MICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, MAGNESIUM STEARATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, KAOLIN, TIN OXIDE, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Verpackung und Design
Das Blush befindet sich in einem transparenten Plastikdöschen mit einer hübschen Aufschrift, welche auf die Limited Edition aufmerksam macht. Ein besonderes Design ist nicht vorhanden, dies ist allerdings auch nicht nötig aufgrund der schönen Prägungen auf dem Produkt selbst.

Das Produkt
Das Design von dem Rouge verleitet einfach zum Kauf, leider bin ich davon ausgegangen, dass das Herz in der Mitte ein dunklerer Farbton ist, dies ist allerdings nur bedingt der Fall! Es ist zwar dunkler gefärbt, gibt allerdings nahezu den gleichen Farbton ab, bzw. bekommt man dadurch keinen dunkleren Effekt auf den Wangen. Das finde ich superschade. Leider ist der Ton viel zu hell für mich und somit kaum sichtbar auf meiner Haut. Vereinzelte Schimmerpartikel werden in der Sonne zwar deutlich wahrgenommen, in einem Hauch von rosa aber die Pigmentierung lässt hier zu wünschen übrig. Auch die Haftfestigkeit ist sehr gering und am Ende des Tages sieht man von dem Blush leider nichts mehr.

Fazit

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOverleiht einen frischen & strahlenden Teint