essence hey cheeks blush, bronzer & highlighter palette

Die Palette ist mega hübsch aber nicht alle Farben sind passend und deckend.

essence hey cheeks blush, bronzer & highlighter palette

Für Pinkmelon habe ich die hey cheeks blush, bronzer & highlighter Palette von essence getestet. Der Preis liegt bei ca. 6,- €.

Meine persönliche Erfahrung mit der Palette

Die Verpackung

Die Verpackung ist sehr pink mit goldenen Akzenten (z.B. Schrift). Die Palette sieht sehr chic und sommerlich aus. Im Inneren sind sechs Farben. 1 Highlighter, 3 Blushes, 2 Bronzer. Dazu gibt es einen Spiegel.

essence hey cheeks blush, bronzer & highlighter palette - geöffnet

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht eine echte Allroundpalette mit matten und schimmernden Nuancen, die sich leicht auftragen und verblenden lassen. Sie sollen für einen frischen Look sorgen und mit einer intensiven Farbabgabe überzeugen, außerdem sollen sie für jeden Hautton passen. Das kann ich so nur teilweise bestätigen.

essence hey cheeks blush, bronzer & highlighter palette - Swatches

Zu den Farben

Die erste Farbe ist ein Highlighter in einem Champagner-Gold. Dieser schimmert schön und deckt auch gut. Die zweite Farbe ist ein Rouge in einem kräftigen Korall-Pink. Diese Farbe ist matt. Sie ist auch gut pigmentiert und hält lange auf der Haut. Die dritte Farbe ist ein schimmerndes oranges Rouge. Die Schimmerpartikel sind zart und bringen die Haut zum Strahlen. Die Pigmentierung ist auch okay. Sie ist nicht so gut wie bei den vorherigen Farben. Man sieht vor allem den Schimmer auf der Wange und die Farbe nur sehr leicht. Außer wenn man wirklich viel Produkt verwendet. Sonst ist es nur ein Farbhauch. Die vierte Farbe ist wieder ein Rouge. Ein dunkleres Pink-Rot, etwas beerig. Diese Farbe ist mein Favorit. Sie sieht hübsch aus und ist gut pigmentiert. Sie kommt ohne Glitzer und Schimmer aus und hält den ganzen Tag auf der Wange. Die fünfte Farbe ist ein Bronzer. Dieser ist matt und hellbraun. Er erinnert mich an nassen Sand. Auf meiner Haut sieht man ihn kaum. Außer ich trage ihn sehr stark auf und das gefällt mir dann nicht so gut. Dadurch sieht man eher etwas schmutzig aus, als von der Sonne geküsst. Die letzte Farbe ist ähnlich. Hier kommen aber noch goldene Schimmerpartikel dazu. Auch diese Farbe steht mir nicht. Sie ist aber etwas weicher und besser pigmentiert. Ich mag den Highlighter und die Rouge-Farben gerne. Sie sind alle qualitativ ganz gut. Der schimmernde Blush könnte aber noch etwas kräftiger sein. Die Farben halten lange auf der Haut. Ich kann sie auch gut einarbeiten und verblenden. Mit den Bronzer-Tönen bin ich nicht zufrieden. Sie wirken auf meiner Haut nicht so chic. Entweder hinterlassen sie keinen Effekt (außer evtl. Schimmer bei der sechsten Farbe). Oder ich trage so viel auf, dass die Haut irgendwie schmutzig wirkt. Deswegen würde ich nicht sagen, dass die Farben zu jedem Hautton passen. Für meinen Look habe ich den Highlighter verwendet, die zweite Rougefarbe (die man eigentlich nur als viel Schimmer sieht) und die sechste Farbe als Bronzer. Auch hier sehe ich eigentlich nur Schimmer und kaum Farbe.

essence hey cheeks blush, bronzer & highlighter palette - Gesicht ohne und mit Produkten

Mein Fazit zur essence hey cheeks blush, bronzer & highlighter palette

Der Hersteller hat hier etwas mehr versprochen als die Palette hergibt. Die Farben passen nicht zu jedem Hautton und gerade die Bronzertöne sind nicht so gut pigmentiert. Die anderen Farben mag ich und werde ich auch weiterhin benutzen. Vor allem im Sommer. Sie ist aber keine Palette die man unbedingt braucht.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOverleiht einen frischen & strahlenden Teint