essence home sweet home blush, Farbe: 01 knits for chicks (LE)

Süßes Design, schöne Farbkombi, toll im Auftrag und das alles für einen günstigen Preis.

Passend zum Schmuddelwetter hat essence eine LE mit dem gemütlichen Namen „home sweet home“ herausgebracht. Sie ist seit Anfang November 2012 erhältlich, man kann sie in einigen Läden noch finden. Ich möchte euch nun einen der beiden Blushes vorstellen „01 knits for chicks“. Ich habe ihn bei dm für 2,75€ gekauft.

Er kommt daher in einer runden transparenten Kunststoffdose mit 8g Inhalt. Passend zum Thema ist die Oberfläche in einem niedlichen Zopfstrickmuster geprägt. Eigentlich handelt es sich um einen Duo-Blush, denn in dem Zopfmuster ist ein Strang in dunklem Beerenton eingearbeitet, während der überwiegende Teil ein gedecktes Rosa ist.
Beide Farben sind schimmernd und ergeben einen schönen Glow, man erkennt aber auch ein paar gröbere Schimmerpartikel. Das Schöne an dem Blush ist, dass man ihn variabel ganz nach Geschmack auftragen kann. Entweder Rosa, Beere oder verschieden stark gemischt. Der dunkle Strang ist breit genug, dass man ihn bequem auch einzeln entnehmen kann. Die Farben lassen sich gut mit einem Pinsel entnehmen und auch verteilen. Die Pigmentierung ist bei beiden wirklich gut, sogar beim hellen Ton. Die aufgetragenen Farben entsprechen im Prinzip denen in der Dose. Sie krümeln nicht und lassen sich auf der Haut gut verblenden und auch je nach Geschmack schichten. Das Ergebnis sieht natürlich frisch aus und ist passend für den kommenden Winter. Vor allem kühleren Hauttönen steht diese Farbkombi, wärmere sollten sich evtl. den anderen Ton mit Apricot ansehen.

Das Hautgefühl ist seidig zart und angenehm, meine Haut wird nicht ausgetrocknet.
Im Laufe des Tages verblasst die Farbe etwas, vorallem der hellere Ton. Leider breitet sich der Schimmer ein bisschen aus. Im Allgemeinen ist die Farbe aber noch wahrnehmbar.

Ich mag das Rouge trotzdem ganz gerne, seine Variabilität finde ich vorallem für unterwegs sehr praktisch.
Wer noch nach einem rosanen Rouge für kühle Hauttöne sucht, kann sich diesen Blush durchaus mal anschauen. Jedoch solltet ihr schnell sein, denn der November ist bald um und dann ruft schon die nächste LE. 🙂

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus