essence liquid blush (aus der „Blossoms etc…“ LE)

Für den Alltag ist dieser Blush gut zu gebrauchen.

Farbe: 01 Flowerkissed

Preis: ca. 3,95€

Der liquid blush aus der „Blossoms etc…“ Limited Edition von essence kommt in einem runden Plastikfläschchen daher. Der untere Teil ist durchsichtig mit weißem Aufdruck und einem Blumenmuster und der obere Teil ist schlicht weiß. Enthalten sind 15ml und das Ganze ist 24 Monate haltbar.

Herstellerversprechen: „Sparsam auf die Wangen auftragen und mit den Finderspitzen verreiben.“

Wenn man den Deckel aufmacht, kommt ein praktischer Pumpspender zum Vorschein, womit das Dosieren leichter gemacht wird.
Die Farbe in der Flasche ist ein kräftiges Rosa, aber wenn man das Ganze auf dem Handrücken verteilt, ist es eher ein blasses Rosa mit pinkem Glitzer.
Der Auftrag ist relativ einfach, ein Pumpstoß reicht für eine Anwendung völlig aus, ich verreibe den Blush zwischen meinen Fingern und verteile ihn dann auf den Wangen.
Das Produkt ist sehr flüssig und lässt sich daher leicht und unkompliziert auftagen und verblenden.
Im Gesicht wirkt es eher natürlich und von dem Glitzer ist nichts mehr zu sehen.
Der Blush trocknet sehr schnell, weswegen man sich so schnell wie möglich die Finger waschen sollte, denn wenn das Produkt erst getrocknet ist, bekommt man es nicht so leicht ab, deswegen kann man es meiner Meinung nach gut auf den Wangen schichten und erhält dementsprächend, wenn es sein muss, einen etwas kräftigeren Ton hin.
Ich konnte keine Nebenwirkungen, wie z.B. das Austrocknen meiner Haut, feststellen.

Mein Fazit: Für helle Hauttypen ist es genau der richtige Blush, der nicht teuer und leicht in der Anwendung ist.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint