essence liquid blush, Farbe: 01 Flowerkissed („Blossoms etc…“ LE)

Wer Leuchteffekte erwartet, wird hier enttäuscht; natürliche Frische zaubert er aber allemal.

Nachdem ich einige positive Meinungen über ihn gelesen habe, habe ich ihn mir auch gegönnt, den Liquid Blush aus der Blossoms etc… Limited Edition von essence in der Farbe „01 Flowerkissed“; weitere Nuancen gibt es auch gar nicht.

Der Blush kommt in einem zylindrischen Fläschchen aus durchsichtigem Kunststoff, welches einen weißen Deckel zum Aufstecken besitzt. Wenn man diesen abnimmt, kommt der weiße Pumpspender zum Vorschein.
Auf der Vorderseite fallen einem neben Marken-, LE- und Produktnamen treffenderweiße zwei weiße Blumen ins Auge.
Auf der Rückseite findet man neben den üblichen Produktinformationen in Weiß auch die Mindesthaltbarkeit ab Anbruch (24 Monate) sowie die Mengenangabe (15 ml).

Für den Blush habe ich 2,45 Euro bezahlt.

Bei der Farbe handelt es sich um ein warmes helles Pink mit kleinen Schimmerpartikeln, die aber je nach Hautfarbe beim Auftragen kaum noch zu sehen sind; ebenso ist die Blushfarbe beim ersten Auftrag recht sheer und überhaupt nicht knallig, wie man anhand der sichtbaren Farbe vermuten könnte.

Beim Dosieren sollte man darauf achten, den Pumpspender nicht zu weit herunterzudrücken, weil man dann zuviel Produkt herausdrückt.
Das Verteilen klappt bei mir gut, wenn ich dazu die Finger benutze und den Blush einklopfe und verstreiche.

Dadurch, dass der Blush eher sheer ist, passt er meiner Meinung nach zu allen Hauttypen, indem er insgesamt ein frischeres Aussehen verleiht.

Wer aber auf knallige Farben steht, wird wohl enttäuscht sein, denn schichten lässt er sich nicht so gut; der Auftrag wird dann meist fleckig.
Ratsam wäre es da wohl, darüber noch ein Puderrouge aufzutragen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOFarbwirkung ist langanhaltend

Eine Antwort zu “essence liquid blush, Farbe: 01 Flowerkissed („Blossoms etc…“ LE)”

1. juliaangel88

Ich habe den auch 🙂 Aber war leider etwas enttäuscht da er mir zu hell ist und anscheinend bin ich sowieso kein Fasn von flüssigem Blush