essence love & sound blush, Farbe: 01 sunset @ center stage (LE)

Sehr schöner Farbverlauf von Mauve zu Apricot. Der Blush hat zwar eine nicht ganz so starke Pigmentierung, lässt sich aber super schichten und erzielt ein frisches, natürliches Ergebnis.

Liebe Leserinnen,
Ich durfte für cosnova unter anderem den Blush aus der love & sound Trend Edition testen und möchte ihn euch heute vorstellen.

1. Preis:
Der Blush enthält 7,8g und kostet ca. 2,99€.

2. Verpackung:
Der Blush befindet sich in einer einfachen durchsichtigen Plastikdose. Mit leichtem Druck kann man den Deckel öffnen und auch sicher verschließen. In schwarzer Schrift befindet sich der Name der TE auf dem Deckel, auf dem Boden klebt ein Etikett mit Produktbezeichnung und Inhaltsstoffen.

3. Herstellerversprechen:
„Sunset State-ment! Das Rouge mit Farbverlauf von Apricot bis Berry und seidiger Textur verleiht den Wangen schöne, farbige Highlights. So wirkt der Teint frisch sowie gesund und die Kontur des Gesichts kann schön betont werden.

Erhältlich in 01 sunset @ center stage.”

4. Inhaltsstoffe:
Siehe Foto.

5. Farbe, Finish & Pigmentierung:
Der Blush hat wie von essence beschrieben einen Farbverlauf von Berry/Mauve zu Apricot. Geswatched habe ich 4 Farben, auch wenn die Grenzen natürlich fließend sind und es nicht 4 klare Farbunterschiede gibt.
Auf dem Swatch sieht man jeweils 4 Schichten der Farben – Mauve, Rostrot, helles und kräftigeres Peach/Apricot.
Werden die Farben mit dem Finger oder dem Pinsel „gemischt“, überwiegt der Peach-Anteil und der Blush hat aufgetragen nur noch eine leicht beerige Note, was mir persönlich sehr gut gefällt. Wer lieber einen höheren Anteil an Mauve hat, kann dementsprechend mit dem Pinsel auf der linken Seite mehr Farbe aufnehmen und den Apricot-Ton ganz rechts aussparen.

Alle Farben haben einen sehr dezenten Schimmer, aber bewirken keinen wirklichen Glanz.
Die Pigmentierung ist wie bereits erwähnt eher schwach. Besonders die helleren Farbtöne sind auf dem Swatch nur schwer zu erkennen, ergeben aber mit den anderen Farben „gemischt“ ein sehr schönes Ergebnis.

6. Auftrag & Ergebnis:
Der Blush hat eine sehr weiche und seidige Textur. Beim Auftrag mit dem Pinsel krümelt er so gut wie gar nicht, sodass ein recht präziser Auftrag möglich ist.
Ich persönlich mag Blush eher dezent und so bin ich trotz der schwachen Pigmentierung mit 2 bis 3 Schichten zufrieden, die man auf den Bildern allerdings deutlich schlechter erkennt als in natura.
In jedem Fall lässt sich der Blush sehr gut verblenden und vor allem auch schichten, sodass auch ein kräftigeres Ergebnis mit einem vierten oder fünften Auftrag gut möglich ist oder einfach indem man einen höheren Anteil aus der Mauve- und Rostrotecke nimmt.

Für mich ist die schwache Pigmentierung somit eher ein Vorteil, da ich dezente und auch kräftigere Ergebnisse erzielen kann.
Insgesamt gefällt mir der Blush farblich und auch vom Finish her sehr gut, da mein Gesicht frischer wirkt, aber nicht unnatürlich schimmert oder glänzt. Für meinen Geschmack passt der Blush sehr gut ins späte Frühjahr oder in den Frühsommer, wenn man wieder etwas wärmere Farbtöne benutzen möchte.

7. Haftfestigkeit:
Ich finde die Haftfestigkeit von Blush sehr schwer zu beurteilen, da ich zu den nicht aus Fehlern lernenden Ins-Gesicht-Patschern gehöre. Dadurch trägt sich der Blush unweigerlich nach einigen Stunden ab und die Farbe verblasst.

8. Kaufempfehlung:
Mir gefallen die Farben sehr gut und das natürliche Ergebnis besonders. Generell bin ich ein Freund von mehrfarbigen Blushes, da man je nach Lust und Laune und restlichem Make up von Farbton und –intesität variieren kann. Die Pigmentierung ist zwar eher schwach, aber meiner Meinung nach ist das bei einem Blush nicht gezwungenermaßen ein Nachteil, sondern wenn er sich wie sunset @ center stage so gut schichten lässt eher von Vorteil.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint