essence marble mania blush, Farbe: 01 swirlpool (LE)

Eine sehr schöne Blushfarbe mit wunderschönem Schimmer! Verleiht einen rosigen und strahlenden Teint! Wie schade, dass er limitiert ist...

Aktuell gibt es in den Drogerien die neue LE „marble mania“ von essence. In diesem Bericht findet ihr meine Eindrücke und Erfahrungen mit dem gebackenen Blush 01 Swirlpool.

Facts
Die „marble mania“ LE soll es laut essence von März bis April 2012 in den Läden geben – wobei es die Produkte nur so lange gibt, bis sie abverkauft sind.
Der Blush kostet 3,25€ und es sind 7g enthalten. Ganz im Motto der LE ist die Optik des Blushes marmoriert – mich erinnert das irgendwie an einen alten Sofabezug. 😉
Die Verpackung ist aus durchsichtigem Kunststoff – jedoch gestaltet sich das Öffnen schwierig – ich würde die Verpackung als Fingernagel-Killer bezeichnen! Mit einem flachen oder spitzen Gegenstand bekommt man den Deckel aber auch ohne weitere Unfälle auf.

Farbe
Der Blush ist in der Verpackung in Pink, Rosa und Orange gehalten. Wenn man ihn mit dem Finger aufnimmt, ist es ein dunkles Rosa/helles Pink mit wunderschönem Schimmer!
Ich selbst habe sehr helle Haut und finde, dass der Blush recht gut dazu passt. Da man ihn ja aber unterschiedlich stark auftragen kann, sollte er auch zu dunkleren Hauttönen passen.

Auftrag
Da es sich um einen gebackenen Blush handelt, ist er sehr gut pigmentiert, daher muss man aufpassen nicht zu viel aufzutragen. Jedoch kann man ihn mit einem Pinsel sehr gut auftragen und mit den Fingern wenn nötig noch verteilen.
Man sieht mit dem Blush sehr gesund aus, er verleiht ein strahlendes Gesamtbild.
Der Blush fühlt sich auf den Wangen nicht unangenehm an und trocknet die Haut auch nicht übermäßig aus.

Haftfestigkeit
Im Laufe des Tages verblassen Farbe und Schimmer ein wenig – aber auch nach einem 8-Stunden-Tag hat man noch wunderbar schöne rosige Wangen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOFarbwirkung ist langanhaltend

2 Antworten zu “essence marble mania blush, Farbe: 01 swirlpool (LE)”

1. LuisaSophia

Der Text deines Testberichts ist äußerst hilfreich 🙂

Aber es irritiert mich sehr, wenn auf den Swatchbildern dein Blogname draufsteht, da das weiß der Schrift sich mit dem Schimmer überschneidet. Ich fände es gut, wenn du das zumindestens bei den nächsten Testberichten lassen könntest, da man sonst die Farben nicht so gut erkennen kann und irritiert wird.

Zudem interessiert mich wie du vorher an den Blush gekommen bist. Wird er schon verkauft? Denn ich interesiere mich auch für ihn und möchte ihn nicht wieder verpassen.

2. pippasali

Tut mir leid, wenn es dich stört, aber es kam schon vor, dass Wasserzeichen am Rand einfach abgeschnitten wurden – deswegen platziere ich sie lieber mitten im Bild, weil ich so wirklich sicher sehen will, dass keiner was klaut.
    Ja, bei mir wird der Blush schon in allen Drogerien im Umkreis verkauft. Auch wenn die LE ja eigentlich erst ab März in den Handel kommen sollte. Aber dass die Drogerien sich nicht dran halten ist ja leider nichts Neues :/

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner