essence marble mania blush, Farbe: 01 swirlpool (LE)

Dieser Blush zaubert eine wunderschöne Farbe auf deine Wangen!

Aktuell gibt es von essence eine Limited Edition, die sich „marble mania“ nennt. In dieser LE gibt es auch einen neuen Blush, welchen ich mir gekauft habe.

Es handelt sich dabei um die Farbe „01 swirlpool“.
Der Blush befindet sich in einem kleinen runden Plastikdöschen, welches sich leicht öffnen lässt (ohne dass man sich sämtliche Fingernägel abbricht).

Gekostet hat der Blush (z.B . im Dm-Drogeriemarkt) 3,25€.
Da es eine „Limited Edition“ ist, wird er nicht im Sortiment bleiben.

Der Blush hat eine – wie der Name „marble“ schon sagt – schöne Marmorierung in mehreren Nuancen: Korallrot, ein sehr helles rosiges Rot, ein wenig Orange/Peach und etwas Weiß – das zusammen ergibt eine tolle Blushfarbe.

Der Blush ist nicht zu stark pigmentiert, so dass man nicht Gefahr läuft „zu viel“ auf dem Pinsel zu haben. Man kann also ruhig ein wenig im Blush pinseln! Man kann den Blush auch schön schichten, wenn es einmal mehr sein soll und das Verblenden klappt auch super.

Auf der Haut ergibt es einen schönen frischen pfrisichfarbenen, leicht rosigen Teint.
Es ist eine schöne natürliche Farbe, wunderbar für ein schönes Frühlings-Make-up!
Der Teint wirkt sofort schön frisch, auch wenn die Haut morgens mal etwas fahl aussieht. Das Rouge hat einen leichten Schimmer, den man vor allem in der Sonne doch sieht. Dies ist jedoch nur leicht – es glitzert nicht!

Auch auf der Haut fühlt sich das Rouge sehr gut an, es trocknet meine Haut nicht aus.

Zu meinem Hauttyp passt es farblich sehr gut (ich habe sehr helle Haut), aber ich denke das Rouge ist für alle Hauttypen kompatibel!

Zur Haftfestigkeit: Leider (als einzige Kritik) ist der Blush nicht besonders langanhaltend, wenn man bis abends einen sichtbaren Blush haben möchte, muss man mittags auf jeden Fall noch einmal nachschminken. Das ist meine Erfahrung, vielleicht hält er bei anderen länger!

Insgesamt bin ich total begeistert von der wirklich wunderschönen Farbe dieses Blushs! Zur Zeit ist es meine absolute Lieblingsfarbe und absolut zu empfehlen!

von in der Kategorie Rouge / Blush

Dieser Artikel wurde seitdem 1979 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus