essence miami roller girl blush (LE)

Hübsches mattes Rouge, das aufgrund des tollen Farbverlaufs gleich mehrere frische Sommerfarben auf einmal bietet. I like!

Heute möchte ich euch das Rouge aus der aktuellen Miami Roller Girl LE von essence vorstellen.
Gekauft habe ich es in dm zum Preis von 2,75 €. Die Farbe nennt sich 01 dates on skates; es gibt aber auch nur diese eine Farbe.
Enthalten sind 8 g und haltbar ist das Ganze 12 Monate.

Die Verpackung des Blushs ist sehr unspektakulär und einfach gehalten – rechteckig und aus durchsichtigem Plastik – aber schlicht geht immer… Vor allem dann, wenn das eigentliche Produkt alles andere als schlicht ist: Der Blush ist nämlich recht knallig und besitzt einen auffällig hübschen Farbverlauf. Ich persönlich kenne nur einen weiteren Blush mit einem in sich übergehenden Farbverlauf.

Die Farben reichen von einem satten Orange über einen Koralle-/Rotton bis zu einem kräftigem Pink. Dabei sind sie vollkommen matt – kein Glitzer, kein Schimmer.
Gemischt ergeben die Farben ebenfalls einen bei mir eher orangelastigen Koralleton, was daran liegt, dass der Orangeanteil größer ist als der Pinkanteil.

Und genau dieser Farbverlauf war auch der Kaufanreiz für mich. Ich finde das einfach super praktisch, weil man eben mehrere Farben in einem hat und nach Lust und Laune mischen und auf sein Outfit abstimmen kann. Deswegen wird der Blush auch mit mir in den Urlaub fliegen. :p

Der Blush lässt sich mit einem Pinsel recht gut aufnehmen.. dabei krümelt er allerdings. Mich stört dies jedoch nicht.
Jedenfalls sollte man die Pigmentierung nicht unterschätzen! Schön im Rouge drin rumrühren und dann ab ins Gesicht – das kann ein fataler Fehler sein.. es sei denn, man sieht gerne aus wie ein Clown.

Ich dippe mit meinem Pinsel einfach ein paarmal leicht rein und trage es dann auf meinem Gesicht auf. Schichten kann man ja immer noch, falls man es doch stärker haben möchte. Dezent aufgetragen sieht es aber recht natürlich aus und zaubert Frische ins Gesicht. Ansonsten ist der Auftrag aber recht unproblematisch. Das Rouge lässt sich gut und gleichmäßig verteilen, man sollte eben nur beim Dosieren aufpassen.

Vertragen habe ich es auch ganz gut und obwohl es ein Puderprodukt ist, trocknet es meine Haut nicht noch zusätzlich aus.

Die Haftfestigkeit ist ebenfalls vollkommen zufriedenstellend. Im Laufe des Tages lässt es vielleicht etwas nach… dennoch ist es bei mir immer noch sichtbar.

Fazit: Ich bin froh, dass ich den Blush mitgenommen habe, obwohl ich ihn erst doch liegen lassen wollte. Aber 2,75 € ist wirklich günstig für so eine Menge. Außerdem finde ich es sehr praktisch, dass gleich mehrere Blushfarben in nur einem Produkt miteinander vereint sind.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint