essence multi colour blush, Farbnr.: 20 fashionista

Sieht in der Packung kräftiger aus, als es ist. Aber dennoch ein nettes, leichtes Rouge, welches man auch als Highlighter verwenden kann.

Ich habe ein Rouge von essence getestet. Es handelt sich um die neue Farbe „20 Fashionista“. Es ist ein Rouge mit verschiedenen Farben, die zusammen eine Farbe ergeben.
Die Packung ist rund und aus durchsichtigem Platik. Vorne stehen das Logo der Firma und der Produktname drauf, auf der Rückseite die Produktnummer und Bezeichnung der Rougefarbe. Auf der Rückseite sind zudem das Produktversprechen und die Inhaltsstoffe abgedruckt. Das Rouge selbst unterteilt sich in 5 Farben, die in Bögen, ähnlich einem Regenbogen, angeordnet sind. Zudem ist ein Aufkleber drauf, auf dem „new“ steht, der darauf verweist, dass dieses Produkt zu den derzeitigen Neuheiten im essence-Standartsoriment gehört, welches diesen Herbst in die Läden kam.
Enthalten sind 5g und das Produkt ist nach dem Öffnen mindesten 24 Monate haltbar.

Produktverprechen: „Fünf perfekt aufeinander abgestimmte Farben für ein frisches und strahlendes Aussehen.“

Das Rouge kostet zwischen 2 und 3 Euro und liegt somit, wie alle essence Produkte in der unteren Preiskategorie.

Die Farbe dieses Rouges ist wie gesagt in 5 einzelnen Farben aufgeteilt. Die dunkelste ist ein mittleres Braun, darunter befindet sich ein kräftiges Pink, gefolgt von einem blassen Pink, einem Altrosaton und einem sehr hellen, fast weissen Rosa. Das Rouge enthält keine Glitzerpartikel und nur einen leichten Schimmer, der kaum wahrnehmbar ist. Ich würde die Textur als matt-seidig bezeichnen.
Die ersten drei Farben sehen in der Packung schön kräftig aus, aber auch die beiden hellen Töne wirken sehr hübsch.

Das Produkt, sofern man alle Farben miteinander auftragen möchte, lässt sich mit einem Rougepinsel gut aufnehmen und auch leicht auftragen. Was aber in erster Linie daran liegt, dass das Rouge im Auftrag sehr hell und auf den Wangen kaum sichtbar ist. Ich hatte mir erhofft, dass die drei dunklen/kräftigen Töne im Ergebnis auf den Wangen deutlicher zu sehen sind.
Nur die dunklen Farben einzeln aufzunehmen ist mit einem normalen Rougepinsel kaum möglich, dazu sind die Streifen zu schmal. Aber selbst wenn das gelingen würde, wäre das Ergebnis immer noch sehr…., nennen wir es… flüchtig. Die Farben sind nur mäßig pigmentiert. Nun, eine starke Pigmentierung muss nicht immer gut sein, aber dennoch möchte ich von dem Rouge auch was sehen… die Farbabgabe ist hier also meiner Meinung nach doch sehr mangelhaft.

Aber um noch einen positiven Aspekt zu nennen, das Rouge wird auf einem abgepuderten Gesicht nicht fleckig und es hat meine Haut auch nicht ausgetrocknen. Ich neige aber auch nicht zu trockener Haut, muss man dazu sagen.
Leider gibt es noch einen Minuspunkt. Nach spätestens 2 Stunden sieht man von dem Rouge bei mir nichts mehr. Schade schade…

Alles in allem finde ich ist die Farbe eher ein Highlighter, weniger ein Rouge. Dennoch finde ich, ist die Farbe sehr schön und frisch, wenn auch sehr dezent, also eher was für Leute, die es dezent mögen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist okay. Wer aber ein kräftiges Rouge sucht, sollte meiner Meinung nach jedoch ein anderes Produkt mit besserer Farbabgabe wählen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXOOOFarbwirkung ist langanhaltend

Eine Antwort zu “essence multi colour blush, Farbnr.: 20 fashionista”

1. freestler_10

könnt ich dieses Produkt noch kaufen eventuell ?