essence my glow passion blush

Ein schönes Produkt zum kleinen Preis, welches vorsichtig verwendet werden sollte.

essence my glow passion blush

Ihr bekommt den essence my glow passion blush in allen Drogerien zum Preis von 2,75 €.

Es sind 8,5 g enthalten und diese sind nach Anbruch noch 12 Monate lang haltbar.

„Super softe Textur, Als Rouge oder Bronzer verwendbar, Für einen frischen Look

Das essence cosmetics My glow passion Blush braun ist in einer herzförmigen Aluminiumdose verpackt. Es überzeugt durch eine super softe Textur. Das Blush hat einen kräftigen Kupferton und hinterlässt einen leichten Schimmer und kann auch als Bronzer genutzt werden.“

„TALC, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, MICA, DIMETHICONE, ZINC STEARATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, TOCOPHERYL ACETATE, TIN OXIDE, ALUMINUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 73360 (RED 30 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

essence my glow passion blush - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Blush

Der Blush kommt in einer herzförmigen Aluminium-Dose daher. Der Deckel ist zum Abziehen und das funktioniert auch gut und ohne, dass die Fingernägel beschädigt werden. Es lässt sich auch gut schließen und man muss keine Angst haben, dass es sich von alleine wieder öffnet.

Vorne drauf finden wir, wie immer, den Markennamen und die genaue Produktbezeichnung. Hinten sind die Angaben zum Hersteller und dessen Versprechen an das Produkt.

Aussehen

Öffnen wir das Döschen, kommt einem schon das Produkt entgegen. Es handelt sich hierbei um ein Puder-Rouge. Der Name des Produktes ist nochmal ins Puder eingestanzt, was wirklich süß aussieht. Das Puder füllt das komplette Pfännchen aus, es wurde der komplette Platz ausgenutzt.

essence my glow passion blush - Nahaufnahme

Farbe/Duft

Beim Farbton handelt es sich um einen Braunton mit schimmerndem Kupferanteil – der Ton ist meiner Meinung nach für das ganze Jahr geeignet.

Durch den warmen Kupferton passt er super in die Weihnachtszeit und auch im Sommer hat der warme Glow auf gebräunter Haut sicherlich seine Vorteile.

Der Schimmer ist wunderschön und ganz leicht – es sind keine groben Glitzerpartikel enthalten.

Einen Duft gibt es nicht – wenn man die Nase direkt an das Produkt hält, dann nimmt man leicht etwas Pudriges wahr, ansonsten nichts.

Pigmentierung

Schon beim ersten Swatch ist mir die tolle Pigmentierung aufgefallen. Einmal kurz mit dem Finger drüber gewischt, hat man schon den tollen Kupferton auf dem Finger.

essence my glow passion blush - Swatch

Auftrag

Ich habe den Blush mit meinem Rouge Pinsel aufgetragen. Beim Auftrag hat nichts gekrümelt und der Pinsel hat genug Produkt aufgenommen.

Dadurch, dass die Farbe sehr stark pigmentiert ist, muss man gut aufpassen, dass man nicht direkt overblushed aussieht. Lieber mit wenig anfangen – man kann ja immer noch etwas dazu geben und schichten, wenn es doch nicht ausreichen sollte. Gerade bei hellen Hauttypen würde ich etwas aufpassen mit dem Auftrag.

Es lässt sich super gut auftragen und verblenden. Alles landet genau da, wo es hingehört. Der Blush lässt sich gut verblenden und hinterlässt keine scharfen Kanten.

Halt

Einen ganzen Tag hält er problemlos aus. Auch jetzt, wo es kälter ist und man einen Schal trägt, macht das dem Rouge nichts aus. Im Laufe des Tages – nach 6-8 Stunden – verblasst das Produkt etwas, was nicht weiter schlimm ist, denn das passiert gleichmäßig und überhaupt nicht fleckig.

Auch der Schimmer verteilt sich den Tag über nicht im ganzen Gesicht, sondern bleibt da wo er hingehört

Abschminken lässt es sich auch ganz problemlos – ihr könnt dafür jeden Make-Up Entferner benutzen, den ihr mögt.

essence my glow passion blush - Wangenknochen ohne Blush

Verträglichkeit

Ich habe keinerlei trockene Stellen, Pickel, Rötungen oder Ähnliches davon bekommen.

essence my glow passion blush - Wangenknochen mit Blush

Mein Fazit zum essence my glow passion blush

Ein tolles Produkt mit schöner Farbe, gutem Halt und kleinem Preis. Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus