essence my glow passion blush

essence my glow passion blush

Hallo ihr Lieben!

Die letzten Wochen wurden meine Wangen mit einem neuen Produkt geschmückt, nämlich dem my glow passion blush von essence. Dieser kostet knapp drei Euro und liegt inhaltlich bei 8,5 g.

essence my glow passion blush - geöffnet

„Wenn es um hochwertiges und dennoch preisgünstiges Make-up geht, zählt Essence zu den beliebtesten Marken in Deutschland und Europa. Mit seiner vielfältigen Produktpalette und seinen trendigen Sondereditionen hat sich Essence europaweit einen Namen gemacht. Dabei ist das experimentierfreudige Label auch in puncto Glow-Make-up exzellent aufgestellt: Seine Glow-Highlighter- und Blush-Paletten zählen unter Beauty-Fans längst zu den Klassikern. Mit dem My Glow Passion Blush Puder & Rougebietet der Hersteller ein Blush, das Ihnen einen rosigen Hauch und einen exquisiten Schimmer auf die Wangen zaubert. Der dezente Metallic-Effekt betont Ihre Wangenlinie und lässt sich ideal mit anderen Glow-Produkten wie Lidschatten oder Highlighter kombinieren, um ein effektvolles Make-up zu kreieren. Gemeinsam mit dem My Glow Passion Highlighter lässt sich das Puder & Rouge auch wunderbar zur Konturierung des Gesichts verwenden. My Glow Passion Blush passt in jede Handtasche und ist ein ausgezeichnetes Geschenk für alle, die Glow-Effekte lieben. Nicht nur wegen seiner breit gefächerten Produktpalette, sondern auch wegen seiner nachhaltigen und umweltfreundlichen Produktionsweise ist das Label sehr beliebt. So verzichtet Essence bei der Herstellung seiner Produkte auf Tierversuche und verwendet ebenfalls nur Inhaltsstoffe, die nicht an Tieren getestet wurden – ein wichtiges Argument für alle, die auf verantwortungsbewusste Herstellungsmethoden Wert legen.“

essence my glow passion blush - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Blush

Optik, Verpackung & Farbe

Ich muss zugeben, dass die Optik der Hauptgrund war, weshalb ich hier zugeschlagen habe. Natürlich finde ich das Produkt auch an sich spannend, aber eigentlich habe ich schon so viele Blushes, das es kein weiteres benötigt. Die Verpackung ist aber einfach so niedlich, vor allem in der wunderschönen Herzform, dass ich hier schwach geworden bin. Die Farbe ist aber auch sehr hübsch, wenn auch meiner Meinung nach etwas ungewöhnlich für ein Blush. Es handelt sich um einen Kupferton mit vielen Schimmerpartikeln.

essence my glow passion blush - Swatch

Anwendung & Effekt

Als ich das Blush das erste Mal verwendet habe, musste ich mich sofort wieder abschminken. Ich habe die Pigmentierung total unterschätzt und ein bisschen mit dem Pinsel im Pfännchen „gerührt“ und das Ganze dann auf die Wange gegeben. Egal wie viel ich versucht habe zu verblenden, das Blush ist super stark pigmentiert und hält sich hartnäckig auf der Wange, demnach muss man mit der Dosierung sehr (!) vorsichtig sein. Ich hatte selten so ein stark pigmentiertes Puder-Blush und musste mich demnach erst einmal daran gewöhnen. Dennoch bin ich damit super zufrieden, die Textur ist sehr seidig und wenn man vorsichtig dosiert, dann sieht man auch nicht aus, als sei man in den Tuschkasten gefallen. Das Blush hält den ganzen Tag auf den Wangen und neben der tollen Farbe sorgt es für ein zartes Schimmern auf den Wangen. Preis-Leistungsverhältnis ist hier auf jeden Fall absolut top!

essence my glow passion blush - Collage ohne und mit Blush

Mein Fazit zum essence my glow passion blush

Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden, es ist hochpigmentiert, schimmert wunderschön und hält den ganzen Tag auf der Haut. Außerdem ist das Packaging unglaublich süß und bringt jedes Mal mein Herz zum Strahlen, wenn ich das Produkt benutze, weshalb ich es auf jeden Fall weiterhin verwenden werde.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus