essence rock out!! multicolour blush, Farbe: 01 global icon (LE)

Dezent schimmerndes Farbergebnis – der Blush lässt sich leicht verblenden und schichten, besonders gefällt mir, dass ich einen Farbton zusätzlich als Highlighter verwenden kann!

Heute möchte ich euch das letzte Produkt vorstellen, das ich für essence testen durfte. Dabei handelt es sich um den Multicolour Blush aus der rock out!! TE, die anlässlich der MTV European Music Awards von Oktober bis November erhältlich ist.
Um ehrlich zu sein, ist das mein allererster Blush! Ja, tatsächlich! Ich wollte mir schon lange einen kaufen, war aber total unsicher, was den Farbton angeht und habe ich irgendwie nicht getraut… Umso mehr habe ich mich gefreut, dass in meinem cosnova Testpaket ein Blush enthalten war und ich somit einen ersten Eindruck bekomme.

1. Preis:
Der Blush enthält 6,3mg, ist nach Anbruch 18 Monate haltbar und soll 3,29€ kosten.

2. Verpackung:
Das Rouge befindet sich in einer runden, schwarzen Plastikpfanne mit durchsichtigem Deckel, auf dem in schwarzer Schrift das rock out!! Logo zu sehen ist. Durch den Deckel sieht man bereits die drei Farben, die quasi ineinander übergreifen. Mich erinnert die Musterung ein wenig an Camouflage, also Militärmuster und spricht mich persönlich nicht so sehr an, auch wenn ich schon finde, dass drei (oder generell mehrere) Farben in einem Döschen etwas hermachen. Die Dose lässt sich relativ gut öffnen, jedoch hat sie die ersten Male etwas geklemmt, sodass ich eine Pinzette, Haarspange oder ähnliches zur Hilfe nehmen musste. Inzwischen kann ich sie seitlich mit dem Daumen öffnen, ohne meinen Nagel, bzw. den Lack zu beschädigen.

3. Herstellerversprechen:
Ready to rock…! Das mehrfarbige Rouge, bestehend aus Rosa, Pink und Lila, hat eine samtig-weiche Textur und verleiht den Wangen einen Touch Farbe. Erhältlich in 01 global icon.“

4. Inhaltsstoffe:
SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TALC, MICA, ZEA MAYS (CORN) STARCH, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, POLYMETHYL METHACRYLATE, SYNTHETIC WAX, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 73360 (RED 30 LAKE), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

UND/AND

SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, MICA, ZEA MAYS (CORN) STARCH, TALC, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, POLYMETHYL METHACRYLATE, SYNTHETIC WAX, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 45410 (RED 28), CI 73360 (RED 30 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

UND/AND

MICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ZEA MAYS (CORN) STARCH, TALC, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, POLYMETHYL METHACRYLATE, SYNTHETIC WAX, PHENOXYETHANOL, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 73360 (RED 30 LAKE), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Das Rouge ist noch nicht bei Codecheck eingepflegt. Auf den ersten Blick erkenne ich nur Dimethicone, wobei es sich um Silikone handelt. Das gefällt mir nicht besonders. Da ich wie gesagt Rouge-Anfänger bin, kann ich nicht sagen, ob das Standard ist oder nicht. Wünschenswert wäre meiner Meinung nach ein silikonfreier Blush. Wer mehr Informationen zu den INCIS hat, kann diese wie immer gerne in den Kommentaren ergänzen.

5. Konsistenz & Duft:
Das Rouge ist samtig weich, fast buttrig und krümelt nur minimal. Wenn ich ganz nah mit der Nase an das Rouge herangehe und kräftig schnuppere ;), dann riecht es kosmetisch. Besser kann ich den Geruch nicht beschreiben. Da er aber ohne starkes Schnuppern gar nicht wahrnehmbar ist, ist das auch nicht weiter tragisch, denke ich.

6. Farbe & Pigmentierung:
Wie bereits erwähnt, enthält der Blush 3 verschiedene Farben – ein Rosa, ein (zartes) Pink und ein Lila, das ich als Lavendel bezeichnen würde. Beim Swatch habe ich ganz schön dick aufgetragen und jeweils 2 bis 3 Schichten genommen. Wie ihr seht, sind die Farben sehr gering pigmentiert und auch bei der Schichtung ist das Farbergebnis eher blass. Bei einem Blush sollte das denke ich auch so sein. Wer nach kräftigen Farben sucht, ist hier jedoch schlecht beraten. Unterhalb der 3 Swatches habe ich noch einmal alle 3 Farben mit einem Rougepinsel aufgetragen. Das erkennt man aufgrund der schwachen Pigmentierung jedoch nur mit viel Anstrengung. Was man auch nicht sonderlich gut erkennt, ist dass alle 3 Farben ein wenig schimmern. Wer also ein Problem mit Glitzer hat, sollte die Finger von dem Blush lassen!

7. Auftrag & Ergebnis:
Der Auftrag gelingt sehr einfach und für mich ist die geringe Pigmentierung sehr gut. Da ich noch unerfahren bin, was Rouge angeht, ist es für mich besser, ein wenig zu schichten, als direkt zu viel aufzutragen. Das Rouge lässt sich sehr gut verblenden und schichten und schimmert sehr dezent. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut, da meine Wangen sehr dezent betont werden. Vermischt sieht man vom Lila kaum noch etwas und übrig bleibt ein Farbton, den ich als blasses Pink bezeichnen würde. Inzwischen habe ich mir angewöhnt, nur noch Pink und Lila für meine Wangen zu mischen. So ist das Ergebnis einen Hauch dunkler, was für meine Hautfarbe etwas besser passt. Ich kann mir den Blush, dadurch dass man sowohl die Farben individuell vermischen als auch super gut verblenden kann, auf blasser bis mitteldunkler Haut gut vorstellen. Das Rosa benutze ich als Highlighter, wozu es sich meiner Meinung nach sehr gut eignet, vor allem durch den schönen Schimmer.

8. Tragegefühl & Haftfestigkeit:
Ich spüre das Rouge auf der Haut überhaupt mich, wodurch ich das Tragegefühl als perfekt empfinde. Das Rouge hält bei mir recht lange. Da ich die Angewohnheit habe, mir häufiger ins Gesicht zu fassen, müsste ich nach einem halben Tag etwa das Rouge auffrischen.

9. Kaufempfehlung:
Wer einen dezenten Blush sucht, ist hier gut beraten. Ich bin absolut zufrieden mit diesem Blush und werde mich in Zukunft auch an weitere Farbtöne herantrauen!

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint