essence satin touch blush, Farbe: 10 satin coral

Ein Rouge, das ich durchaus empfehlen kann! Es ist günstig und schön in der Anwendung.

essence satin touch blush, Farbe: 10 satin coral Design

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern das satin touch blush von essence in der Farbe 10 satin coral vorstellen.

Informationen:

Das gepresste Rouge kommt in einer durchsichtigen Kunststoffverpackung mit Klappdeckel daher und umfasst 5g Produkt. Diese sind nach Anbruch 12 Monate haltbar und wurden in Polen produziert. Für 2,45 Euro ist es in gängigen Drogeriemärkten erhältlich, ich habe mein Exemplar allerdings von Cosnova zur Verfügung gestellt bekommen.

Die Farbe des Produkts würde ich als Orange, bzw. Korallenton bezeichnen, der keinen groben Schimmer/Glitzer beinhaltet. Dafür aber einen schönen, feinen, silbrigen Sheen hinterlässt.

essence satin touch blush, Farbe: 10 satin coral Swatch

Verpackung/Design:

Die Verpackung lässt sich leicht öffnen, mit einem „Klick“ aber auch sicher wieder verschließen. Da die Verpackung komplett durchsichtig ist, ist das enthaltene Produkt sofort zu erkennen. Das Design ist schlicht, aber zweckmäßig, allerdings finde ich die Verpackung nicht besonders robust, da die Verbindung zwischen Deckel und Bodenteil sehr wackelig ist und diese bestimmt auch schnell kaputt geht.

essence satin touch blush, Farbe: 10 satin coral Farbe

Die Prägung des Rouges dagegen finde ich wieder bezaubernd.

Herstellerangaben von essence:

„blush addicted! das seidig-zarte puder-rouge hinterlässt frische farbreflexe auf den wangen – in rosenholz, koralle oder einem bronzer-ton – alle mit leichtem pearl.“

essence satin touch blush, Farbe: 10 satin coral Herstellerangaben

MICA, TALC, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, ISOCETYL STEAROYL STEARATE, OCTYLDODECYL STEARATE, MAGNESIUM STEARATE, TOCOPHEROL, SILICA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PEG-8, ASCORBYL PALMITATE, ASCORBIC ACID, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Zu den Inhaltsstoffen:

Insgesamt finde ich die Inhaltsstoffe recht durchschnittlich für ein so günstiges Produkt, allerdings fallen mir ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE und PEG-8 negativ auf, da diese die Haut reizen und für Schadstoffe durchlässiger machen können. Außerdem enthält das Rouge leider Palmöl. Dennoch finde ich diese Zusammensetzung noch erträglich, da ich schon deutlich Schlimmeres in Gebrauch hatte.

Meine Erfahrungen:

Beim Swatchen auf dem Handrücken mit den Fingern spürt man sofort, wie weich und gut pigmentiert das Produkt ist. Dennoch ist es absolut krümelfrei und lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen. Und ohne grobe Kanten verblenden.

Auch bei dem Auftrag mit einem Pinsel im Gesicht lässt sich das Produkt gut und fast ohne Krümel auftragen. Dabei entspricht die aufgetragene Farbe, der sichtbaren Farbe im Pfännchen. Allerdings sollte man vorsichtig und mit wenig Produkt beginnen, da es wie schon erwähnt sehr gut pigmentiert ist. Man möchte ja nicht overblushed sein.

Das Produkt lässt sich mit dem Pinsel gleichmäßig aufnehmen und genauso gleichmäßig und fleckenfrei an die Haut abgeben und sehr natürlich verblenden. Auch hierbei ist mir kein großartiges Gekrümel, oder übermäßiges Fallout aufgefallen. Durch den silbrigen Sheen hat man gleichzeitig einen Highlight-Effekt. Man wirkt sofort frischer.

essence satin touch blush, Farbe: 10 satin coral auf der Wange

Auch das Schichten mit diesem Blush ist problemlos möglich, ohne dabei die zuvor aufgetragenen Schicht wieder weg zu wischen, oder fleckig erscheinen zu lassen.

Die Haftfestigkeit ist meiner Meinung nach ebenfalls zufriedenstellend, da das Produkt den ganzen Tag hält, ohne an Farbintensität zu verlieren. Dennoch lässt sich das Produkt ohne große Mühe mit Wasser oder einem Abschminkprodukt rückstandslos entfernen.

Auch die Hautverträglichkeit konnte mich überzeugen, da meine Haut in keinster Weise negativ reagiert habe. Einen pflegenden Effekt durch den enthaltenen Granatapfelextrakt konnte ich leider nicht feststellen.

Fazit zum essence satin touch blush, Farbe: 10 satin coral:

Ein sehr gut pigmentiertes und günstiges Blush, das gleichzeitig für ein schönes Highlight sorgt. Ich empfehle es gern weiter!

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus