essence silky touch blush, Farbe: 080 autumn peach

Ich habe 2 Wochen den essence silky touch blush in der Farbe 080 autumn peach getestet.

Das Rouge ist in einer transparenten, runden Plastikverpackung. Die Schrift ist silber.

Der Preis liegt für das Rouge bei 2,45 €. Enthalten sind 5 Gramm, die 24 Monate haltbar sind.

Die Farbe würde ich als einen Pfirsichton beschreiben. Der Name „autumn peach“ passt sehr gut zu dem Rouge. Ein leichter, goldener Schimmer kommt beim Auftrag zur Geltung.

Das Produkt lässt sich sehr gut verteilen. Die Konsistenz ist sehr pudrig und weich. Die Farbe auf der Haut ist viel schwächer als im Pöttchen, aber das ist üblich.

Meine Wangen bekommen eine schöne, strahlende Farbe nach dem Auftrag. Das Rouge verleiht einen frischen Teint und passt zu meinem gelblichen Hautton. Das Rouge trocknet meine Haut nicht aus.

Einzig die Haftfestigkeit des Rouges muss ich bemängeln, da es leider nach wenigen Stunden sehr stark verblasst und kaum noch zu sehen ist. Wenn man möchte, könnte man es aber zwischendurch nochmals auflegen.

Fazit: Für den geringen Preis bekommt man ein sehr gutes Produkt mit einer schönen, alltagstauglichen Farbe. Die Pigmentierung ist in Ordnung. Besonders auch für Schminkanfänger ist das Rouge eine tolle Alternative zu den teureren Produkten. Der leichte goldene Schimmer gefällt mir persönlich sehr gut.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint