essence silky touch blush, Farbe: 020 babydoll

Tolles Rouge: Gute Haftfestigkeit zum unschlagbaren Preis!

Getestet habe ich den silky touch blush von essence in der Farbe babydoll mit der Farbnummer 020.
Das Rouge befindet sich in einer durchsichtigen Plastikverpackung mit silberner Schrift. Preislich liegt es bei 2,45€, dafür erhält man 5 Gramm des Produkts, welches 24 Monate haltbar ist.

Das sagt der Hersteller: „Seidig zartes Rouge für einen frischen Teint den ganzen Tag lang.“

Die Farbe würde ich als sehr helles Rot oder korallfarben beschreiben. Auf den Wangen ist es jedoch eher ein Rosaton. Außerdem enthält das Rouge einige Glitzerpartikel. Daher würde ich nicht sagen, dass die äußerlich sichtbare Farbe in der Verpackung der Farbe nach dem Auftrag entspricht.
Das Rouge verleiht dennoch einen schönen Teint. Ich finde, dass es gut zu meinem Hautton passt und ich denke, dass es zu sehr vielen Hauttönen passen könnte, da man die Intensität sehr gut variieren kann, durch wenig auftragen oder schichten.

Das Produkt trocknet meine Haut nicht aus. Was mich sehr überzeugt hat, ist die Haftfestigkeit. Selten hatte ich ein Rouge, das so lange hält und zwar auch dort wo es soll!

Fazit:
Wunderbares Rouge, was mich sehr überzeugt hat. Grade zu diesem Preis ein absoluter Hammer! Von mir daher eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint