essence silky touch blush, Farbe: 10 adorable

Ein sehr schöner Alltagsblush mit vielleicht etwas wenig Pigmentierung, aber mich stört das dür den Alltag nicht, da er trotzdem einen frischen und strahlenden Teint verleiht. :)

Ich habe mir bei der letzten Sortimentsumstellung von essence den (damals) neuen silky touch blush in der Farbe adorable (Nummer 10) gekauft.

Der Rouge ist in einem runden Döschen mit fast 6cm Durchmesser. Es ist nicht ganz 1cm hoch, also recht flach und passt somit eigentlich überall gut rein.
Das Design ist sehr schlicht, aber stilvoll. Es sind 5g Blush enthalten.
Die Schrift auf dem Döschen ist silber.
Auf dem Rouge sind Muster, bestehend aus Kreisen und Kugeln, geprägt. Bei der Verwendung verschwindet diese Prägung logischerweise, darum ist sie bei mir auch nicht mehr so intensiv, wie sie es mal war ;).

Die Farbe würde ich als ein Altrosé bezeichnet. Das Finish ist zart schimmernd, also nicht aufdringlich wie so eine Discokugel, sondern ganz fein. Es sind superfeine Glitzerpartikelchen enthalten, die hauptsächlich silber, gold und rosa schimmern.

Die Farbabgabe finde ich persönlich sehr schön, da man zwar genug Produkt aufnimmt, um einen Effekt zu erzielen, aber Apfelbäckchen damit zu schminken würde wohl eine Ewigkeit dauern. Aber mich stört das nicht. Die Pigmentierung ist nicht berauschend, aber noch ok.
Ich habe das Gefühl, dass der Blush ziemlich fest gepresst ist und deshalb die Farbabgabe und Intensität der Farbe etwas schwach ist, aber mit etwas Geduld und 2-3 Aufträgen, kann man die Farbe intensivieren, wenn man es etwas farbintensiver haben möchte.

Die Farbe lässt sich sehr gut und gleichmäßig auftragen. Sie sieht dann auch fast so aus, wie im gepressten Zustand, allerdings blasser.
Die Farbe ist zwar nicht sehr auffällig, aber das macht sie sehr alltagstauglich und trotzdem verleiht sie einen frischen und strahlenden Ausdruck.
Der Rouge trocknet die Haut bei mir absolut nicht aus.

Die Ergiebigkeit finde ich sehr gut, da ich ihn recht oft verwende und er trotzdem noch ziemlich voll ist.
Die Halbbarkeit ist bei mir in Ordnung. Die Farbe hält bei mir ca. ’nen halben Tag. Das ist für mich aber ausreichend.

Der Preis liegt bei so um die 2€.

Ich finde dieses Rouge sehr gut für den Alltag geeignet, da ich tagsüber meitens sehr dezent geschminkt bin. Dafür ist der Blush genau das Richtige.
Für Anfänger und Leute, die gerne mal aus Versehen zu viel Blush auftragen, finde ich ihn sehr geeignet, da er von sich aus „reguliert“, dass nicht zu viel Produkt aufgenommen wird. Ich bin mit dem Blush im Großen und Ganzen recht zufrieden und kann mir auch vorstellen ihn vielleicht nachzukaufen, wenn er denn mal leer ist.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint