essence silky touch blush, Farbe: 10 adorable

Hellhäutchen, die nach einem günstigen rosanen Blush aus dem Drogeriebereich suchen, sollten sich diesen mal genauer angucken.

Heute teste ich für pinkmelon das „silky touch blush“ von essence in der Farbe „10 adorable“. Es handelt sich hierbei um ein recht helles Rosa mit ganz kleinen, recht unauffälligen Schimmerpartikeln. Gekostet hat mich diese Rouge ca. 2€.

Das Rouge kommt in einem kleinen Plastikdöschen daher, mit einem Durchmesser von ca. 6cm. Vorne stehen der Hersteller & der Produktname, hinten die Farbbezeichnung, das Herstellerversprechen, die Inhaltstoffe & die Haltbarkeit.

Die Farbabgabe des Rouges haut mich nicht vom Hocker, ist aber für den Alltag durchaus ok. Auf der Haut kann man nach einem Pinselstrich nur erahnen, dass man etwas Rouge aufgetragen hat. Mit ein klein wenig Arbeit & einigen Schichten erhält man aber – zumindest als „Hellhäutchen“ – eine schöne rosa Farbe auf den Wangen. Durch die nicht allzu gute Pigmentierung wirkt man nicht direkt wie „zugekleistert“, sondern erhält nur eine leichte Farbe, die einen frisch aussehen lässt.
Auf den Wangen wirkt die Farbe noch ein klein wenig heller als im Döschen, den Schimmer nimmt man aber nur dann wahr, wenn man darauf besonders achtet oder die Sonne direkt auf euer Gesicht scheint.

Die Haltbarkeit ist aus meiner Sicht das einzig Negative. Die ersten 2 Stunden nimmt man die rosane Farbe noch recht gut war, doch nach spätestens 3 Stunden ist diese komplett verschwunden & man sollte wieder nachlegen. 😉

Meine Haut hat das Rouge gut vertragen, ich konnte keine besonders trockene oder gerötete Haut erkennen.

Fazit: Für den geringen Preis würde ich das Rouge weiterempfehlen, allerdings ist er meiner Meinung nach nur für die Leute mit hellerer Haut geeignet, da ich bezweifle, dass man den hellen Rosaton bei dunkleren Hauttypen erkennt.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint