Essence silky touch blush, Farbe: 20 babydoll

Schöne Farbe, der Teint wirkt frischer, Haftfestigkeit und Deckkraft sind gut.

Heute berichte ich über den silky blush von essence. Ich habe ihn in der Farbe babydoll, es gibt noch vier weitere Töne. Erhältlich ist er unter anderem bei dm für ca. 3 €.

Der Hersteller verspricht ein “seidig zartes Rouge für einen frischen Teint den ganzen Tag lang”.

“ein frischer, gesunder teint gehört zum perfekten styling dazu. mit dem seidig-weichen rouge lassen sich wunderschöne und natürliche highlights auf den wangen setzen.
erhältlich in verschiedenen farbnuancen.”

Der Blush befindet sich in einem durchsichtigen Döschen, man kann die Farbe dadurch erkennen.
Bei meiner Farbe handelt es sich um ein Rosa-Koralle. Es sind winzige Glitzerpartikel enthalten, aber eher wenige. Es ist keine auffällige Farbe, sondern durchaus etwas für jeden Tag. Die Pigmentierung ist gut.
Der Blush fühlt sich auf meiner Haut angenehm an. Mir fällt kein besonderer Geruch auf. Nur wenn man direkt in das Döschen “hineinschnuppert “ finde ich den Duft unangenehm.

Es lässt sich mit einem Pinsel gut verteilen. Die Haftfestigkeit ist für mich ausreichend. Nach ca. 2 Stunden sieht der Blush noch richtig frisch aus, danach lässt die Wirkung etwas nach, ist aber trotzdem noch vorhanden.
Der Teint wirkt frischer. Der Ton ist schön, es kommt darauf an, wie viel man verwendet, es ist sowohl natürlich als auch intensive Farbe möglich.
Mit der Verträglichkeit hatte ich keine Probleme.

Ich kann den Blush durchaus weiterempfehlen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus