essence silky touch blush, Farbe: 30 secret it girl

Ein schöner Blush für einen dauer-niedrig Preis! Empfehlenswert!

Dieses Mal habe ich den silky touch blush von essence in der Farbe #30 ‚Secret It Girl‘ getestet.
Das Pfännchen, in dem der Blush ist, befindet sich in einem durchsichtigen Döschen aus Plastik. Das Döschen sowie der Blush sind rund. Mit einem Deckel kann man den Blush auf- und zuklappen. Auf dem Deckel steht in silber farbener Schrift das Firmenlogo sowie die Produktbezeichnung geschrieben. Auf der Unterseite klebt ein silber farbener Aufkleber, auf dem weitere Produktinformationen stehen. Was ich sehr schön finde, ist der eingestanzte Firmenname am Rand des Kunststoffdöschens.
Auch im Rouge selbst sind filigrane Muster eingestanzt.

Bei der Farbe handelt es sich um einen peachigen Braun-/Rotton, welcher je nach Tageslicht eher sommerlich oder winterlich ausschaut.
Der Preis liegt bei etwa 2,50 € (Euro), zu kaufen in Drogeriegeschäften wie z.B. dm, budni oder Müller.
Mit einem einfachen Rougepinsel aber zur Not auch mit den Fingern lässt sich das Rouge sehr leicht verteilen. Es ist sehr samtig und krümelt nicht. Die Farbe ist identisch nur leider nicht ganz so intensiv wie in der Verpackung. Das Rouge hat keine bis kaum sichtbare Schimmerpartikel, hinterlässt demnach nicht den so oft gewünschten ‚Glow‘, dafür zaubert es eine abgeschwächte Variante der wunderschönen Apfelbäckchen und lässt einen dadurch frischer aussehen. Das zeigt, dass man auch ohne Schimmer glänzen kann! 😉
Mit diesem Rouge habe ich eine ideale Farbe für meinen Hautton gefunden, welche ich weder in warm noch kühl einordnen kann. So ist es auch mit der Farbe, sie ist sehr kompatibel zu verschiedenen Hauttönen. Die Textur ist sehr sanft, dadurch spannt meine Haut nicht und wird nicht ausgetrocknet.

Des Weiteren bleibt die Farbe den ganzen Tag dort, wo sie hingehört, man muss sich also keine Sorgen machen ob man am Nachmittag noch genauso schön ist wie am Morgen.
Für mich ist der Blush ein absoluter Nachkaufkandidat. Große Leistung bei kleinem Preis.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint