essence soufflé touch blush, Farbe: 020 frozen strawberry

Ich durfte für Pinkmelon den essence soufflé touch blush in der Farbe frozen strawberry testen.

Produktinfos
Die soufflé touch blush gibt es seit der letzten Sortimentsumstellung von essence in 3 Farben. Der Blush kostet 2,79 Euro und enthält 8ml. Der Hersteller verspricht ein zartes Rouge auf Wasserbasis, das mit der Haut verschmelzen soll.

Verpackung, Geruch, Konsistenz
Der Blush kommt in einem runden Tiegel, der Deckel hat jeweils die Farbe des Rouges. Der Geruch ist stark parfümiert und eher nicht so mein Fall. Die Konsistenz erinnert mich nicht an eine leichte Creme oder ein Gel.

Anwendung, Farbe
Die Farbe würde ich als Mischung aus Rosa und Apricot beschreiben, zudem sind viele goldene Glitzerpartikel enthalten. Bezüglich der Anwendung hat der Hersteller nichts angegeben, ich habe daher zwei Varianten ausprobiert. Als erstes habe ich es mit den Fingern probiert, ich habe den Blush leicht aufgetupft, versucht zu verteilen und zu verblenden. Leider wurde es sehr fleckig und ungleichmäßig. Mit dem Pinsel wurde es aber auch nicht besser, genauso fleckig und verblenden ließ es sich auch nicht. Wenn man die Farbe auf dem Handrücken swatcht, sieht man entweder nichts oder aber wenn man das Produkt schichtet – wie in meinem Fall – wird es fleckig.

Fazit
Ich finde das Produkt nicht empfehlenswert! Keines der Versprechen wurde meiner Meinung nach eingehalten. Für mich ist es absolut nicht brauchbar…

von in der Kategorie Rouge / Blush

XOOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOverleiht einen frischen & strahlenden Teint