essence soufflé touch blush, Farbe: 020 frozen strawberry

Der beerenfarbige Cremerouge lässt sich ganz okay auftragen, die Farbe sorgt für einen strahlenden Teint und hält gut.

Hallo, ihr Lieben.

Ich möchte euch heute über meine Erfahrungen mit dem essence soufflé touch blush in der Farbe 020 frozen strawberry berichten. Es handelt sich dabei um ein Creme-Rouge.
Das kleine Döschen hat einen Deckel, der die selbe Farbe hat wie der Blush.
Ich habe das Produkt für 0,95 € ergattert, da ich dachte, das Produkt verlässt das Sortiment. Momentan kann man ihn aber wieder für 2,75 € (z.B. bei dm) kaufen.

Die Farbe ist ein beeriges Rot, das leichte Schimmerpartikel enthält. Diese sind jedoch wirklich klein und wirken daher sehr dezent.
Der Blush riecht übrigens total gut nach Erdbeere.

Man kann den Blush relativ leicht auftragen. Bei einer Schicht ist das Ergebnis zwar gleichmäßig, aber man sieht den Blush fast nicht. Deshalb möchte ich immer eine zweite Schicht auftragen. Dabei habe ich jedoch fast immer das Problem, dass der Rouge dann ungleichmäßig und etwas fleckig wird.
Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht nicht ganz dem Farbeindruch nach dem Auftrag. Der Rouge erscheint heller, wenn er aufgetragen ist. Die Farbe sorgt aber für einen frischen und strahlenden Teint.

Ich finde auch, dass der Farbton zu meiner Haut passt. Der Rouge passt meiner Meinung nach zu fast allen Hauttönen.
Meine Haut verträgt den Rouge sehr gut, er trocknet die Haut überhaupt nicht aus.
Die Farbwirkung ist okay. Der Rouge hält circa 5-6 Stunden. Danach lässt die Farbwirkung nach.

Alles in allem finde ich das Produkt gut. Man muss das Auftragen ein bisschen üben, damit das Produkt nicht fleckig wird. 😉

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint