essence soufflé touch blush, Farbe: 020 frozen strawberry

Nettes Produkt mit einer für mich doch etwas neuartigen Konsistenz. Es ist nicht so ein Mousse, wie man es kennt, sondern etwas wässriger - ungewöhnlich, aber nicht schlecht. Anschauen ist es auf jeden Fall mal wert.

Vor kurzem habe ich mir den „soufflé touch blush“ von essence in der Farbe „frozen strawberry“ (Nummer 020) gekauft.
Diese Blush-Reihe ist mit der aktuellen Sortimentsumstellung neu dazugekommen. Es gibt noch 2 weitere Nuancen.

Das Rouge befindet sich in einem Tiegel mit einem Drehverschluss. Der Tiegel selbst ist aus sehr stabilem, durchsichtigem Kunststoff. Daher sieht man auch, dass dieser Tiegel nicht komplett voll ist, sondern nur in dem Bereich Produkt enthält, der vom Deckel verdeckt wird.
Dieser Deckel ist ebenfalls aus Kunststoff, aber in einem rosa-roten Ton gehalten, der der Farbe des Rouges sehr nahe kommt.
Das Schrauben funktioniert sehr gut, sie verkeilen sich also nicht.
Enthalten sind 8ml.

Die Farbe ist kein richtiges Erdbeer, sondern wirklich der Ton von gefriergetrockneten Erdbeeren, wie ich finde. Der Name passt also sehr gut zum Produkt.
Versetzt ist die Farbe mit einem zarten Schimmer in Rosé, so dass man ein bisschen „Glow“ sieht.
Daher ist das Finish auch nicht matt, sondern eben dieser feine Schimmer-Glanz

Die Farbe ist nicht so stark pigmentiert. Man sieht sie schon, aber sie ist wesentlich dezenter als im Tiegel und auf der Hand. Das finde ich aber an sich nicht so schlecht, weil man so entweder eine zarte Farbe bekommt oder durch Schichten eine etwas intensivere.
Da essence ja doch eher für die Anfänger und die Jüngeren ist, finde ich das also voll gerechtfertigt.

Die Farbe lässt sich schon recht gut auftragen. Anfangs wirkt sie etwas ungleichmäßig, das kann man aber mit ein paar Wischern mehr problemlos ausbessern.
Die Farbe verleiht auch eine schöne Frische.
Der Auftrag geht am besten mit dem Finger. Mit einem normalen Pinsel geht es so gut wie gar nicht, mit einem Stinktier-Pinsel geht es, sieht aber nicht so schön aus, wie mit dem Finger.

Auf der Haut fühlt es sich anfangs etwas ungewohnt feucht an, trocknet dann aber nach und nach ab. Es ist also nicht diese typische Mousse, die man schon kennt, sondern das Ganze hat eine etwas wässrigere Konsistenz (aber nicht flüssig). Dennoch fühlt es sich danach angenehm an.

Gehalten hat das Ganze bei mir ziemlich gut. Ich habe das Produkt morgens aufgetragen und am Abend konnte man es noch gut erkennen. Über den Tag hat es aber etwas an Farbe verloren. Das finde ich aber schon ok. Wenn man dann aber noch eine Nacht durchfeiern möchte oder was Spezielles vorhat, sollte man schon noch einmal Produkt nachlegen.

Ich konnte nichts davon bemerken, dass der Blush meine Haut ausgetrocknet hätte.

Den Preis von 2,95€ finde ich voll ok, da es eine schöne Farbe ist, gut hält und auch die Menge ganz ordentlich ist. Insgesamt bin ich damit zufrieden und kann dieses doch etwas neuartige Produkt durchaus empfehlen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOFarbwirkung ist langanhaltend

3 Antworten zu “essence soufflé touch blush, Farbe: 020 frozen strawberry”

1. blushbeauty

ich finde es gibt überhaubt keine farbe ab , leider :/

2. ArwenAbendstern

also er gibt nen hauch farbe ab, außer du schichtest ihn..du solltst ihn am besten mit dem Finger aufnehmen und etwas auftupfen und dann verteilen…dann geht des ganz gut 😉

3. Ricilicious

ich hab das in fresh apricot und finde es klasse 🙂

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner