essence soufflé touch blush, Farbe: 030 cold wildberry

Guter Preis, schöne Farbe, aber für manche eine ungewöhnliche Konsistenz.

Ich habe von essence den soufflé touch blush in der Farbe cold wildberry getestet. Gekostet hat er mich 0,95 €, durch Rabatt bei Rossmann. Enthalten sind 8ml.
Das Rouge befindet sich in einen kleinen Tiegel, den Deckel kann man leicht durch drehen entfernen.

Der Hersteller verspricht, dass das Rouge mit der Haut verschmilzt und einen natürlichen frischen Teint zaubern soll.

Ich trage das Rouge immer mit dem Finger auf, was sehr gut funktioniert. Zu Beginn fand ich die Dosieren eher schwierig, da ich diese Konsistenz nicht gewohnt war. Verteilen lässt es sich wiederum einfach, wirkt jedoch etwas schwach und teilweise etwas ungleichmäßig. Das kann man aber leicht ausbessern. Für mehr Farbe, muss man einfach mehr Produkt auftragen. Sobald man sich daran gewöhnt hat, finde ich es leicht zu dosieren und gut zu verteilen.

Ergebnis:
Die Farbe verleiht einen frischen Teint und passt zu meinem hellen Hautton.

Halt:
Das Rouge hat den ganzen Tag gehalten, allerdings etwas an Farbe verloren, was mich aber nicht großartig stört.

Verträglichkeit:
Meine Haut hat keinerlei Probleme mit dem Rouge und wird auch nicht ausgetrocknet.

Fazit:
Gutes Produkt, was mich überzeugt hat, jedoch könnte die Farbabgabe etwas stärker sein. Für diesen Preis kann man es sich auf jeden Fall mal ansehen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint