essence wake up, spring! blush brush, Farbe: 01 hello sunshine! (LE)

Ein zarter, frühlingshafter Farbton, der einen frischen Glow ins Gesicht zaubert!

essence wake up, spring! blush brush, Farbe: 01 hello sunshine! (LE)

In den Drogerieregalen findet ihr derzeit die essence Trend Edition „wake up, spring!“.

Unter anderem beinhaltet sie zwei Blushes, welche je ca. 3,29 € kosten. Ich durfte für pinkmelon.de einen davon testen, und zwar die Farbe „01 hello sunshine!“.

Herstellerinformationen:
„Bloomy blush. Der Rouge in frischem Apricot und floralem Rosa verleiht dem Teint einen erfrischenden Glow. Der Blush ist hochklappbar und verbirgt einen integrierten Spiegel, damit auch unterwegs jederzeit der Style überprüft werden kann. Erhältlich in 01 hello sunshine! und 02 bye-bye winter!“

„MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ETHYLHEXYL PALMITATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, TIN OXIDE, DIETHYLHEXYL SYRINGYLIDENEMALONATE, PHENOXYETHANOL, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

essence wake up, spring! blush brush, Farbe: 01 hello sunshine! (LE)

Der Blush befindet sich in einem ziemlich sperrigen, transparenten Kunststoffcontainer.

Wenn man diesen aufklappt, kann man das schwarze Inlay mit dem Blush hochklappen. Darunter befindet sich ein kleiner Spiegel und am Boden die Aufschrift „blush up & smile!“. Die andere Farbe enthält übrigens einen anderen Spruch! Unter dem Spiegel befindet sich noch recht viel Platz, diesen hätte man m. M. nach mit einem kleinen Pinsel befüllen können.

essence wake up, spring! blush brush, Farbe: 01 hello sunshine! (LE)

Die Farbe des Blushs ist ein sehr heller, pastelliger Apricot-Ton, durchzogen von sehr subtilem roségoldenem Schimmer. Ich denke, als Blush funktioniert er vor allem bei sehr hellen Hauttypen, für dunklere Mädels wirkt er wohl eher wie ein Highlighter. Bei mir ist es etwas dazwischen.

Das Produkt ist etwas staubig und kalkig von der Konsistenz, lässt sich aber gut auftragen und einarbeiten. Die Deckkraft ist dabei mäßig.

essence wake up, spring! blush brush, Farbe: 01 hello sunshine! (LE) essence wake up, spring! blush brush, Farbe: 01 hello sunshine! (LE)

Auf meiner Haut ist der Blush farblich nur schwach zu erkennen, hinterlässt aber einen schönen, unaufdringlichen Glow. Ich verwende ihn daher vorrangig als Highlighter in Kombination mit anderen Rouges dergleichen Farbfamilie.

Die Haftfestigkeit ist relativ gut. Da er so blass ist, wird er nicht fleckig oder ungleichmäßig. Bei mir verbreitet sich der Schimmer im Tagesverlauf ein klein wenig und verblasst, was aber kaum auffällt.

essence wake up, spring! blush brush, Farbe: 01 hello sunshine! (LE)

Meine Haut hat das Produkt auch gut vertragen.

Ich kann den Blush vor allem hellen Häutchen und Schminkanfängern empfehlen, aufgrund der hellen Farbe. Alle anderen können ihn super als Highlighter verwenden!

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint