essence we are… awesome multicolour blush, Farbe: 01 you & me = awesome (LE)

Ein guter Blush, der aber sicher in dieser Farbe auch im Standardsortiment erhältlich ist.

essence we are... awesome multicolour blush, Farbe: 01 you & me = awesome (LE) - Verpackung

Vom essence Blogger Newsletter habe ich kostenlos den essence we are … awesome multicolour blush 01 You & me = awesome erhalten. Er ist derzeit limitiert für 3,29 € in allen bekannten Drogerien erwerbbar.

Produktdaten

Produkttyp: Blush
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 7g
Made in Poland
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

essence we are... awesome multicolour blush, Farbe: 01 you & me = awesome (LE) - Rückseite

„TALC, MICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, MAGNESIUM STEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, p-ANISIC ACID, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, MALTODEXTRIN, TIN OXIDE, AQUA (WATER), PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID, CI 75470 (CARMINE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). UND/AND TALC, MICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, MAGNESIUM STEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, p-ANISIC ACID, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, TIN OXIDE, AQUA (WATER), MALTODEXTRIN, PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID, CI 75470 (CARMINE), CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen

15 unbedenklich

1 leicht bedenklich

1 bedenklich (HYDROGENATED POLYISOBUTENE= Paraffin – kann sich im Körper ansammeln)

4 nur individuelle Bewertung möglich (Talc; Mica; Benzyl Alcohol; Ci 77891)

-> Das Produkt ist nicht vegan und paraben- und parfumfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für konventionellen Blush.

essence we are... awesome multicolour blush, Farbe: 01 you & me = awesome (LE) - geöffnet

Praxis-Test

Das Produkt ist in einer schwarzen quadratischen Plastikdose mit farblosem Plastikdeckel enthalten. Leider klappert der Deckel leicht, was mir persönlich schlecht verarbeitet vorkommt.

essence we are... awesome multicolour blush, Farbe: 01 you & me = awesome (LE) - Farbabgabe auf dem Arm

Der Blush sieht sehr hübsch aus nach einem gepressten roten, matten Puder mit herzfömigen enthaltenen weiß-roséfarbenen Puderhighlighter. Ich trage den Blush zuerst mit einem angeschrägten Blushpinsel auf meine Wangenknochen auf.

Er ist gut pigmentiert und lässt sich leicht aufbauen, nach zwei Schichten sieht mein Gesicht, was jetzt im Winter fast weiß aussieht, viel frischer aus. Dann trage ich mit meinem Highlighterpinsel den hellen Puderhighlighter auf. Dieser krümelt in der Verpackung leicht.

essence we are... awesome multicolour blush, Farbe: 01 you & me = awesome (LE) - Farbabgabe auf dem Gesicht

Er ist sehr dezent und subtil und auch für gegenüber groben Glitzer empfindlichen Frauen geeignet, da er eher ein Glow Puder als ein starker Highlighter ist und keinerlei groben Glitzer enthält und für mich ist das absolut bürotauglich.

Die Farbe haftet den Tag über gut und lässt sich abends leicht mit reizarmen Reinigungsöl abschminken. Eine Austrocknung meiner fettigen Gesichtshaut konnte ich nicht feststellen. Die Dose ist zudem bei mir äußerst ergiebig und ich werde ihn mehrere Jahre benutzen können.

Fazit zum essence we are… awesome multicolour blush:

Liebe Grüße

Sunny_993 <3

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint