essence winter? wonderful! blush, Farbe: 01 winter kissed cheeks (LE)

Ich bin froh, dieses tolle Produkt testen zu dürfen und ich kann es an euch nur wärmsten weiterempfehlen. Ein schöner Farbton, der vor allem für die kühleren Typen geeignet ist.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Die Marke essence bringt zum 12.12.15 die limitierte Edition „Winter? Wonderful!“ in die Drogeriemärkte. Von pinkmelon.de habe ich schon vorab kostenfrei ein Produkt zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Danke!

Produktname: essence Winter? Wonderful! Blush 01 Winter Kissed Cheeks
Inhalt: 4,5 g / drei verschiedene Töne
Preis: 2,95 €
Hersteller: cosnova

essence winter? wonderful! blush, Farbe: 01 winter kissed cheeks (LE)

Die Hülle der Dose ist aus farblosem, stabilem Plastik. Der Klappverschluss sitzt fest, lässt sich aber leicht öffnen und schließen. Hier würde ich etwas vorsichtig sein, denn die Scharniere brechen im Plastik schnell weg. Auf dem Deckel sind Markenname, LE-Name und Produkttyp in silberner Farbe abgedruckt. Auf der Rückseite der Dose wurde ein rosafarbener Sticker verwendet.

„colored cheeks! der dreifarbige rouge verleiht dem teint auch im winter frische farbakzente. rosa, apricot und nude lassen sich schön miteinander verblenden und die eiskristall-prägung erinnert an besondere momente im schnee.“ (Quelle: www.essence.eu)

essence winter? wonderful! blush, Farbe: 01 winter kissed cheeks (LE)

Die drei Farben entsprechen einem feinen, hellen Gold mit Schimmerpartikeln (Highlightereffekt), einem hellen Apricotton und einem kühlen, hellen Rosaton. Zusammen also sehr kühl und sehr hell (siehe Bild mit den Swatches).

Die Prägung des Blushes spricht mich sehr an. Hier wurde das Motto der limitierten Edition, nämlich der Winter, in Form von sternenförmigen Schneeflocken bzw. Schneekristallen aufgenommen. Wirklich schön!

essence winter? wonderful! blush, Farbe: 01 winter kissed cheeks (LE)

Was mir beim Öffnen des Deckels immer wieder auffällt, ist der Geruch des Blushes – pudrig, leicht cremig und süß aber auch ein bisschen zimtig. Mich erinnert er ein bisschen an die Kinderschminke von früher.

essence winter? wonderful! blush, Farbe: 01 winter kissed cheeks (LE)

Die Pigmentierung und die Konsistenz ist essence sehr gut gelungen. Der Blush hat eine sehr weiche Konsistenz, wodurch er in der Dose leicht krümelt. Jedoch sitzt er fest im Pinsel und lässt sich gezielt auftragen Die Farbabgabe an den Pinsel reicht bei der ersten Aufnahme aus, um meinen Wangen ausreichend Frische zu verleihen. Mit dem Pinsel lässt sich der Blush leicht verblenden, aber auch schichten, wodurch das Ergebnis natürlich intensiviert wird. Er verblasst im Laufe des Tages leicht.

essence winter? wonderful! blush, Farbe: 01 winter kissed cheeks (LE)

Wobei ich zugeben muss, dass er mir zu rosastichig ist, da ich eher der warme Typ bin. Ich werde ihn deswegen mehr als dezenten Highlighter über andere Blushes auftragen. Das stört mich aber nicht. Ich bin froh, dieses tolle Produkt testen zu dürfen und ich kann es an euch nur wärmsten weiterempfehlen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint