Flormar Terracotta Blush-On, Farbe: 46

Eine schöne Farbe, die ruhig einen Blick wert ist.

Heute stelle ich euch den Terracotta Blush-On von Flormar vor. Flormar gibt es im Douglas Onlineshop und in manchen Filialen zu kaufen.

Das Rouge kommt in einer runden, weissen Plastikdose mit goldenem Logo. Der Deckel lässt sich leicht öffnen. Im Inneren befindet sich der Blush, welcher gebacken ist und eine halbrunde Form hat. Ein Spiegel ist auch enthalten, was für unterwegs sehr praktisch ist. Das Produkt enthält 9g und ist 18 Monate haltbar.

Bei der Farbe Nummer 46 handelt es sich um einen Orangeton mit hellen Rosé und dunklen, braunen Adern. Durch mischen kommt ein helles Orange mit feinem goldenem Schimmer zustande.

Das Produkt riecht wie eine Creme. Ich empfinde den Geruch als nicht störend und auf der Haut nehme ich ihn auch nicht mehr wahr.

Mit einem Pinsel lässt es sich gut aufnehmen, krümelt aber etwas im Pfännchen. Die Pigmentierung ist hier nicht sehr stark, sondern eher Mittelmaß. Einmal normal mit dem Pinsel über das Produkt gehen, reicht hier völlig aus, bei Bedarf kann aber auch geschichtet werden. Ich empfinde das Hautgefühl als sehr angenehm und der Blush hält auch den ganzen Tag. An sehr heißen Tagen oder bei öfterem ins Gesicht fassen, kann es aber passieren, dass man am Nachmittag nachlegen muss.

Mein Fazit: Ein schönes Produkt, sowohl von der Optik als auch von der Qualität. Wer Interesse hat, kann sich diesen Blush gerne anschauen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus