GOSH Natural Blush, Farbe: Electric Diva

Eine sehr schöne Farbe, die einen frischen Look verleiht. Leider ist der Halt aber nicht sehr überzeugend für mich.

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich über den GOSH Natural Blush in dem Farbton „Electric Pink“ berichten.

Kaufanreiz
Ich war für einige Tage in London und habe mir dort die Beautyprodukte der Marke angeschaut. Da ich sowieso einen pinken Blush gesucht habe, nahm ich mir diesen von GOSH mit, da ich schon tolle Sachen von diesem Hersteller gehört habe.

Preis & Kaufort
Wo man GOSH in Deutschland kaufen kann, weiß ich leider nicht. Ich denke, dass der Onlineshop bisher die einzige Möglichkeit ist. Ich habe den Blush bei Superdrug (Drogerie) für knapp 7 Pfund gekauft. Das sind fast 9 Euro.

Optik
Der Blush befindet sich einer recht flachen schwarzen Dose (siehe Fotos). Der Deckel hat einen schwarzen Rand, ist in der Mitte transparent, sodass man die Farbe des Blushs erkennen kann und in der Mitte steht der Herstellername „GOSH“. Die Farbe an sich ist ein ziemliches Mädchenpink mit einem Apricotstich. Wie sie im Gesicht ausschaut, könnt ihr gleich lesen.

Hersteller

Meine Erfahrungen

Bevor ich den Blush auftrage, achte ich selbstverständlich darauf, dass mein Teint ebenmäßig ist. Bei so einer Farbe kann das nämlich ziemlich schnell daneben gehen, wie ich finde. Mein Hautton ist eine Kombination aus beige und rosa und wenn ich ein gerötetes Gesicht habe, dann trage ich nicht noch einen pinken Blush auf. Nachdem ich halt mein Gesicht „bearbeitet“ habe, nehme ich meinen Rougepinsel (aus Kunsthaar) und streiche damit über den Blush. Die Farbe bleibt sofort an den Pinselhärchen hängen und sieht sehr pink aus. Ich klopfe den Pinsel deshalb immer leicht ab, denn ich nehme lieber erstmal weniger und kann nachher noch was hinzufügen, als wenn ich dann zu viel Blush im Gesicht habe.
Dann lächle ich mich im Spiegel an und betone damit meine „Apfelbäckchen“ und gehe leicht nach oben in Richtung Schläfen. Man sieht eigentlich sofort die Farbe, die sich auch sehr gut verteilen und verblenden lässt. Für mich reicht eine Schicht vollkommen aus. Die Farbe verleiht einen frischen Look und schaut auch sehr natürlich aus. Mit dem Ergebnis bin ich also sehr zufrieden.

Kommen wir nun zur Haftfestigkeit. Ich schminke mich morgens immer vor der Schule und das Rouge wird so gut wie immer zuletzt aufgetragen. Dies geschieht meistens gegen 7:35 Uhr. Um 16:20 – 16:30 Uhr bin ich dann normalerweise immer zu Hause. Mir ist aufgefallen, wenn ich meinen Kopf nicht so oft auf der Hand aufstütze und somit auch nicht an meine Wangen komme, dann erkennt man noch minimal was vom Blush. Da ich aber immer irgendwie in meinem Gesicht „rumreibe“ (:D) ist nach Schulende gar nichts mehr zu erkennen. Heute hatte ich Glück und war schon um kurz nach 14 Uhr zu Hause. Meine Wangen waren nur noch minimal rosa.
Um eine genau Zeitvorstellung zu haben, habe ich an einem Tag, jede Stunde mein Make-up kontrolliert und kann grob sagen, dass der Blush nach ca. 4 – 5 Stunden kaum noch zu sehen ist. Das finde ich eigentlich ziemlich ärgerlich. Ich finde, dass er nämlich für diese Leistung doch recht teuer ist. Wenn ich den Blush mit meinem anderen Blush vergleiche, der mehr als doppelt so teuer war, dann bevorzuge ich doch das teure, da dieses einfach viel länger hält.

Das Entfernen ist kein Problem, da der Blush dies schon von alleine erledigt. ;D
Mit der Verträglichkeit bin ich sehr zufrieden und konnte bisher keine Schwierigkeiten feststellen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus