IsaDora Twist-Up Blush & Go, Farbe: 82 Coral Island

An sich ein schönes Produkt. Den Preis finde ich für das Ergebnis aber deutlich zu hoch.

Heute möchte ich euch einen Blush in etwas anderer Form vorstellen. Bei dem Twist Up Blush von IsaDora handelt es sich um einen cremiges Produkt in Stick-Form.

Marke: IsaDora
Produkt: Stick Blush
Farbe: 82 Coral Island
Inhalt: 5,5 g
Preis: 15,99 €

Aussehen:
Der Blush Stick befindet sich in einer dickeren Stifthülse. Ich würde sie von der Breite her mit einem großen Pritt-Stift vergleichen. Das Design ist schlicht gehalten. Es sind alle wichtigen Informationen abgebildet. Die Farbe der Hülse stimmt mit der Farbnuance des Blushes überein.

Den Deckel kann man ohne Kraftaufwand abziehen. Darunter kommt das eigentliche Produkt zum Vorschein.

Die Blush-Mine ist zum Ende hin abgerundet, so dass sie nicht auf der Haut kratzt. Durch drehen des silbernen Endes kann man die Mine weiter heraus drehen.
Farblich passt die Bezeichnung „Coral Island“ perfekt, denn es handelt sich auch um einen Korall-Ton.

Ich trage solche cremigen Produkte immer unter dem Puder auf. Dort halten sie besser. Ich fahre mit dem Stick über die Wangenpartie. Anschließend nehme ich je nach Lust und Laune entweder meine Finger oder einen Flat Foundation Pinsel und verblende die Farbe.

Zunächst grob aufgetragen wirkt die Farbe sehr stark. Das Produkt lässt sich aber gut einarbeiten. Viel Farbe bleibt nicht übrig. Man sieht eher einen frischen Schimmer. Ich persönlich würde mir aber schon etwas mehr Deckkraft wünschen.

Haftfestigkeit:
Anschließend pudere ich mein Gesicht immer ab. Dies erhöht die Haftfestigkeit des Blushes enorm. So hält er gut einen Tag durch. Ohne Puder verschwindet das Produkt aber nach ca. einem halben Tag.

Mein Fazit:
Kurz zusammen gefasst: Das Produkt lässt sich einfach auftragen und verblenden. Es hat eine schöne Farbe, von der man leider später nicht viel sieht. Die Haftfestigkeit ist gut. Auf den Preis bezogen, finde ich das Ergebnis aber zu lasch. knapp 16 € ist eine Menge wert. Wer sicht in die Farbe verliebt hat macht nichts verkehrt, anderen würde ich aber empfehlen nach günstigeren Alternativen zu suchen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus