IsaDora Twist-Up Blush & Go, Farbe: 88 Bermuda Bronze

Ein toller Blush, der ein sehr natürliches und gesundes Finish verleiht. Für meinen Alltag super.

Die ersten wärmeren Sonnenstrahlen lassen sich blicken und auf meinen Wangen darf es gern wieder etwas mehr Farbe sein.
Knallige Farben, shiny Farben, verschiedene Texturen und auch Intensitäten. Alles ist in dieser Hinsicht gern willkommen.
Meine neuen Experimente haben mich dank Pinkmelon mal wieder zu Isadora getrieben. Ein Twist Up Blush & Go, sprich ein cremiger Blush in Stift- bzw. Stickform ist bei mir neu eingezogen.
Früher hatte meine Mutter Stick Foundations mit denen ich selbst nicht gut zurecht gekommen bin, umso gespannter war ich natürlich auf diesen Stick.

Isadora spaltet zumindestens verpackungstechnisch meine Meinung zur Marke extrem. Diesen Stick finde ich nicht nur äußerlich schön designt, sondern auch die Form und Verarbeitung des Produktes an sich in dieser Hochglanz-Kugelform sind schön und praktisch zu gleich. Hier Däumchen hoch, tolle Arbeit.

Leider hat sich bei dem warmen Wetter der letzten Tage und den steigenden Temperaturen in meiner Dachgeschosswohnung mit ca. 25 Grad der Stick gegen den Deckel verflüssigt und klebte beim Öffnen des öfteren am Deckel fest. Schade, aber in den Sommermonaten werde ich ihn wohl im Obstfach des Kühlschranks lagern.

Die Farbe an sich war nicht sofort Liebe auf den 1. Blick. Bermuda Bronze ist ein Altroa-Braun von dem ich anfänglich dachte, dass er eher trist und alt wirken könnte. Doch aufgetragen macht er einen sehr gesunden Teint. Ich würde nicht sagen, dass ihr mit ihm sehr frisch ausseht, aber unaufgeregt gesund und gleichmäßig ist für mich eine schöne Alternative des Alltags. Wenn ich nicht in aller Herrgottsfrühe philosophieren möchte, welcher Unterton des Blushes gerade zu meinem Make-up passt, greife ich gern zum Twist-Up von Isadora.

Der Auftrag an sich ist denkbar easy. Dreht den Stick heraus, streicht ihn über den höchsten Punkt auf den ihr ihn auftragen möchtet und verblendet ihn mit einem dicht gebundenen Pinsel Richtung Schläfe.
So erhaltet ihr ein tolles gleichmäßiges Ergebnis, das ihr durchaus durch mehrfache Wiederholungen schichten könnt ohne aufgesetzt auszusehen. Zwar ist der 1. Eindruck des Blushes sehr shiny und vor allem glitzrig, doch verblendet reflektieren die Partikel das Licht deutlich feiner als im Stick direkt. Ich denke dieser Effekt spart nicht nur Zeit, so dass ihr keinen Highlighter mehr benötigt, sondern wirkt eben auch so gesund.

Ca. 16 € für den Blush Stick sind zwar nicht wenig, doch für meine Begriffe lohnt sich diese Anschaffung. Ich möchte ihn nicht mehr missen und er wird mir mit den 5,5 g Inhalt (durchaus eine übliche Größe für Blushes) sicher eine ganze Zeit lang reichen. Eure Morgenroutine kann mit diesem Produkt und eben diesem Farbton um einiges entspannter werden.

von in der Kategorie Rouge / Blush

Dieser Artikel wurde seitdem 2037 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint