KIKO Blending Wave Multicolor Blush, Farbe: 03 Expressive Biscuit (LE)

Ein gut pigmentierter Blush, das den Wangen eine natürliche Frische verleiht.

KIKO Blending Wave Multicolor Blush, Farbe: 03 Expressive Biscuit (LE)Allgemein
Der Blush ist ein Teil der aktuellen „The Artist“ LE von KIKO Milano. Neben dieser Farbvariante gibt es auch noch drei weitere Produkte, sodass hier für jeden Geschmack etwas dabei ist. Der Blush hat einen Inhalt von 5g und und ist mit 30 Monaten Haltbarkeit angegeben.

KIKO Blending Wave Multicolor Blush, Farbe: 03 Expressive Biscuit (LE)Das sagt der Hersteller
„Rouge in zwei Farbtönen mit samtig schmelzender Textur. Die Dose enthält zwei verschiedene Farben. Die leichte und samtige Textur gewährleistet eine ausgezeichnete Farbabgabe und ist leicht zu verblenden. Der Puder haftet auf der Haut und schenkt eine natürliche und regulierbare Wirkung. Das Rouge wird in einer kompakten Schminkdose mit praktischem Innenspiegel aufbewahrt. Die Farbtupfer auf dem weißen Deckel und die Pinselstriche im Relief erinnern an das Motto der Kollektion, das an der Kunstwelt inspiriert ist. Dermatologisch getestet. Nicht komedogen. Paraben free.“

KIKO Blending Wave Multicolor Blush, Farbe: 03 Expressive Biscuit (LE)Optik
Optisch finde ich, dass das Produkt sehr anspricht, der kleine Farbtupfer verleiht der weißen Verpackung gleich das gewisse Etwas. Der leichte Farbverlauf ist ebenfalls hübsch anzusehen.  Die Farbe selbst würde ich als einen sehr natürlichen, leicht bräunlichen Apricot-Ton bezeichnen, der ganz ohne Glitzer oder Schimmer auskommt.

KIKO Blending Wave Multicolor Blush, Farbe: 03 Expressive Biscuit (LE)Anwendung & Effekt
Der Blush fühlt sich gleich beim Swatchen sehr zart und seidig an, die Pigmentierung ist gut. Mit dem Pinsel nehme ich auch viel Produkt auf, das sich angenehm auf den Wangen verteilen lässt. Das Produkt hinterlässt ordentlich Farbe auf der Wange, lässt sich allerdings auch toll ausblenden, sodass man nicht das Problem hat am Ende total „over-blushed“ zu sein. Es zaubert eine sehr natürliche und zarte Frische ins Gesicht, was mir sehr gut gefällt. Die Haltfestigkeit ist bei mir ebenfalls gut, ich kann den Blush den ganzen Tag im Gesicht wahrnehmen und finde, dass er mir auch über viele Stunden ein frischeres Aussehen verleiht und meine Haut etwas „aufwärmt“.

Fazit
Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden. Die Verpackung ist toll, die Farbe sehr natürlich und trotzdem hübsch und die Qualität kann sich auch sehen lassen. Der Hersteller verspricht eine seidige und gut verblendbare Textur und die bekommt man auch. Für mich definitiv ein guter Blush, der sicherlich in Zukunft weiterhin zum Einsatz kommt.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus