KIKO RAY OF LOVE Radiant Blush, Farbe: 01 Natural Biscuit (LE)

Eine sehr schöne Farbe, die extrem stark pigmentiert ist!

KIKO RAY OF LOVE Radiant Blush, Farbe: 01 Natural Biscuit (LE)

Das gebackene Puderrouge ist Teil der limitierten Ray Of Love Edition von KIKO. Es ist erhältlich in zwei Farben, ich habe die Farbe 01 Natural Biscuit getestet. Das Produkt enthält 6g und kostet ca. 14,99€.

Herstellerversprechen von KIKO

Ideal für:
– definierte Wangen und Wangenknochen mit skulpturaler Optik, die die Gesichtszüge veredelt
– die Belebung des Teints mit einem natürlichen rosigen Effekt, dank des intensiven Farbergebnisses

Besonderheiten:
– die angenehme Textur ist mit geschmeidig machendem, nährendem Jojobaöl angereichert und verwöhnt das Gesicht mit einem seidigen Hauch Farbe, von modulierbarer Intensität, der sich leicht verblenden lässt und unmittelbar sichtbar ist
– lässt sich leicht auftragen und erlaubt das Spiel mit Licht und Volumen für strukturierte und definierte Konturen
– dieses Must-have ist in zwei angesagten Nuancen erhältlich und zart mit orientalischen Blütenaromen parfümiert
– der exklusive Behälter ist mit einem Herzmotiv verziert und besticht durch den feinen Rosaton mit Perlmuttfinish, einfach perfekt, um deinem Make-up einen romantischen Hauch zu verleihen

Hypoallergenes, nicht komedogenes Produkt
*Klinisch-instrumentell getestete Wirksamkeit“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Blush

Produkteigenschaften

Das Puderrouge befindet sich in einer pinken Plastikverpackung mit integriertem Spiegel. Das Design der Pappschachtel finde ich ganz schön, das Plastik mag ich jedoch nicht wirklich, es wirkt eher billig, was dem Preis nicht entspricht.

Beim Öffnen kommt mir ein recht starker undefinierbarer Geruch in die Nase, den ich als penetrant wahrnehme. Die Textur des Blushes fühlt sich fest, aber seidig an. Er lässt sich wunderbar auf dem Handrücken swatchen und verblenden. Die Farbe gefällt mir auf dem Handrücken gut, ein schöner rötlicher Peachton mit Schimmerpartikeln.

KIKO RAY OF LOVE Radiant Blush, Farbe: 01 Natural Biscuit (LE)

Zum Auftragen benutze ich einen Pinsel. Leider krümelt der Blush extrem, sobald man mit einem Pinsel darüberstreicht, um Produkt aufzunehmen. Das ärgert mich, da jedes Mal ein kleines Chaos entsteht. Das Auftragen auf den Wangen funktioniert aber prima, es ist jedoch Vorsicht geboten, da die Deckkraft auf den Wangen extrem hoch ist und man schnell wie ein Clown aussehen kann! 😀 Also am besten wirklich nur einmal ganz kurz mit dem Pinsel über den Blush gehen und vor dem Auftragen überschüssiges Puder abklopfen. Sobald man zu viel aufgetragen hat, hilft verblenden nämlich leider auch nicht mehr viel.

Ergebnis

Die Farbe gefällt mir aufgetragen sehr gut. Sie ist intensiv und gut sichtbar, wirkt aber dennoch recht natürlich, sofern man den Dreh bei der Dosierung raus hat. Aufgefallen ist mir, dass man das Rouge direkt richtig platzieren muss auf der Wange, da es sich sonst durch die intensive Pigmentierung nicht mehr komplett verblenden lässt. (Auf dem Tragebild von mir im beigen Pulli sieht man, dass ich das Rouge ein wenig zu hoch angesetzt habe und es im Anschluss nicht mehr richtig verblenden konnte.)

KIKO RAY OF LOVE Radiant Blush, Farbe: 01 Natural Biscuit (LE)

Insgesamt gefällt mir der Look aber sehr gut, ich könnte mir gut vorstellen, dass die Farbe bei vielen Hauttönen schön aussieht. Nach dem Auftragen ist das Produkt auch im Laufe des Tages intensiv und an Ort und Stelle geblieben, hat meine Haut nicht ausgetrocknet oder Pickel verursacht.

Mein Fazit zum KIKO RAY OF LOVE Radiant Blush, Farbe: 01 Natural Biscuit (LE)

Insgesamt finde ich das Preis-Leistungsverhältnis gut. Für den nicht ganz günstigen Preis bekommt man ein sehr gut pigmentiertes Produkt. Dies muss man jedoch mögen – ich bevorzuge Produkte, bei denen die Deckkraft aufbaubar ist, da man dann weniger falsch machen kann. Das Thema der Limited Edition finde ich schön, die Verpackung wirkt aber leider nicht besonders hochwertig und ist dem Preis nicht angemessen. Aufgetragen sieht das Rouge jedoch sehr hübsch aus, ist gut geeignet für den Alltag und steht sicherlich vielen Hauttönen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus