Korres Zea Mays Powder Blush, Farbe: 32 Purple Brown

Trotz des etwas hohen Preises gibt's von mir eine Kaufempfehlung. Dieses Produkt darf in keiner Blush-Sammlung fehlen.

Nachdem ich durch einige Blogposts auf diesen Blush aufmerksam geworden bin, habe ich ihn längere Zeit angeschmachtet und zum Schluss doch gekauft. Obwohl der Preis von ca. 25€  doch relativ abschreckend für mich ist.

Das Produkt kommt in einer weißen, viereckigen Plastikverpackung daher, sie ist sehr stabil und qualitativ gut verarbeitet. Oben ist das Firmenlogo aufgedruckt, das jedoch, wenn man darüber reibt, die Farbe verliert. Hinten ist ein brauner Aufkleber mit der Produktbezeichnung und anderen Angaben – diese sind aber nur in englisch und griechisch.
Ich habe mir die Farbe 32 Purple Brown gekauft und das Produkt enthält 6g und ist 36 Monate haltbar.

Mit leichtem Widerstand lässt sich der Deckel öffnen und im Inneren befindet sich das Rouge sowie ein Spiegel.
Die Farbe ist ein Braunton mit goldenem und pinkem Schimmer, auf der Haut ist es aber eher ein Rosenholzton. Einen Geruch hat das Produkt eigentlich nicht – wenn ich aber meine Nase sehr nahe ans Produkt halte, meine ich einen leichten Plastikduft wahrzunehmen, was aber wohl eher von der Verpackung ist.

Sehr überrascht hat mich hier die Qualität, denn so eine tolle Konsistenz habe ich noch nicht erlebt. Der Blush krümelt kein bißchen und hat meiner Meinung nach die perfekte Pigmentierung, nicht sehr hoch, so dass man hier nur schwer zu viel Produkt erwischt, eine „Überdosis“ ist praktisch ausgeschlossen.

Mein Fazit: Zur Zeit mein absoluter Liebling, ich spreche hiermit eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aus, denn nicht nur Naturkosmetikfans werden hier ihren Spaß haben.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint