LOGONA Blush, Farbe: 03 beige + terracotta

Ein guter Naturkosmetikblush, der besonders bei breiten Gesichtern gut zum Konturieren geeignet ist.

Den LOGONA Blush 03 Beige + Terracotta gibt es in ausgwählten Naturkostläden, bei z.B. http://shop.logona-and-friends.de und bei Amazon.de für ca. 12,95 €.

Produktdaten
Produkttyp: Blush
Hersteller: LOGONA -> gehört zum Logocos Konzern, 31020 Salzhemmendorf
Made in Germany
Inhalt: 10 g
Grüner Punkt
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue Stufe 1 zertifiziert, d.h. 0 bis 70% der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung. Entwickelt und hergestellt ohne Tierversuche

„Talc, Mica, Magnesium Stearate, Silica, Parfum (Essential Oils), Caprylic/Capric Triglyceride, Ascorbyl Palmitate, Oxycoccus Palustris Seed Oil, Pyrus Malus (Apple) Seed Extract, Alaria Esculenta Extract, Tocopherol, Quartz Powder, Amethyst Powder, Amber Powder, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Tin Oxide, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 75470 (Carmine), May Contain: [ +/- CI 77742 (Manganese Violet), CI 77007 (Utramarines)] (Contains carmine as a color additive)

Bestandteile
Talkum, Glimmer, Magnesiumstearat, Kieselerde, Mischung äth. Öle, Triglyceride, Vitamin C – Palmitat, Cranberrysamenöl, Apfelsamenextrakt, Braunalgenextrakt, Vitamin E, Mischung Edelsteinpuder, Sonnenblumenöl*, Rosmarinextrakt*, Zinnoxid, Mineralische + natürliche Farbstoffe
* aus kontrolliert biologischem Anbau“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 17 empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken); 1 nicht empfehlenswert (Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum). -> Das Produkt enthält leider Palmöl (Magnesium Stearate und Ascorbyl Palmitate), für dessen Herstellung meines Wissens nach der tropische Regenwald gerodet wird. So wird der Lebensraum von Tieren wie dem Orang-Utan zerstört, zudem wird somit der Klimawandel begünstigt. Ich würde es besser finden, wenn bei dem Preis Bio-Palmöl enthalten wäre. Die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik-Blush.

„Mit Edelsteinen und Anti-Aging Wirkstoffen“
Quelle: Verpackung

Praxis-Test
Der Blush ist in einer großen, klobigen Plastikdose enthalten. Vor der ersten Nutzung ist noch ein Hygienesiegel angebracht, damit ist die Hygiene gewährleistet. Der Deckel geht leicht auf und die Dose macht auf mich einen hochwertigen Eindruck, da sie schwer ist.

Der Blush enthält zwei Farben, auf der einen Hälfte ein Beige und auf der anderen einen warmen Braunton. Ich trage zuerst den matten Braunton mit meinem Blushpinsel unterhalb meiner Wangenknochen zum Konturieren meines sehr breiten Gesichtes auf. Nach einer Schicht entsteht ein natürliches Ergebnis, ich trage noch eine Schicht auf, damit man die Farbe gut sieht. Das Puder duftet cremig. Die Pudertextur ist samtig.

Dann trage ich oberhalb meines Wangenknochens als Highlighter den Beigeton auf, er schimmert ganz fein und lässt mich frisch und gesund aussehen. Der Blush hält bei mir den ganzen Tag, verblasst aber minimal im Laufe des Tages. Mein Gesicht wirkt durch den Braunton sichtbar schmaler, was ich erreichen möchte.

Ich kann das Produkt leicht mit Waschgel wieder abschminken. Ich vertrage den Blush gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä. Meine ölige Haut wird auch nicht ausgetrocknet, aber auch nicht merklich gepflegt. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, die 10 Gramm werden bei mir mehrere Jahre reichen, da ich jeden Tag einen anderen Blush nehme.

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus