LR Deluxe Glamorous Blush, Farbe: Gold Fever

Ein Rouge, das dem Gesicht einen strahlenden Teint gibt. Hellere Hauttypen sollten aber wegen der starken Pigmentierung aufpassen.

Im Folgenden werde ich etwas über den LR Deluxe Glamorous Blush in der Farbe Gold Fever berichten. Ich durfte dieses Produkt für Pinkmelon testen.
Man kann das Produkt im Onlineshop vom Hersteller käuflich erwerben. Das Produkt kostet ca. 25 Euro. Ich persönlich finde den Preis für einen Blush ziemlich hoch und erhoffe mir dafür natürlich immer sehr viel.

Der Hersteller über das Produkt:
„Atemberaubende Farbspiele für die Wangen. Bombierter, gebackener Stein mit matten und glänzenden Puderpigmenten. 2-Farb-Teilung für zahlreiche, glamouröse Farbvarianten. Feine, weiche Textur für langen Halt
Deluxe-Dose mit Spiegel. Tipp: Rougepinsel für Akzente auf Wangen, Stirn und Kinn / Puderpinsel für großflächiges Auftragen im Gesicht verwenden.“

Der Blush ist in einer silberfarbenen Pappschachtel abgepackt. Die Pappschachtel lässt sich leicht öffnen und der Blushtiegel leicht herausnehmen. Der Tiegel lässt sich mit dem Fingernagel leicht öffnen und auch wieder schließen. Der Tiegel enthält einen Spiegel, aber keine Quaste o.Ä. Ich hätte für den Preis irgendwie doch eine Quaste oder ein Schwämmchen erwartet.

Mit bloßem Auge erkenne ich ein gebackenes Rouge in bräunlichen Tönen. Die linke Seite ist ein helleres Braun mit Schimmerpartikeln und auf der rechten Seite ist ein bräunliches Rouge mit Schimmerpartikeln enthalten. Die Schimmerpartikel sind sehr fein und fühlen sich auf dem Finger aufgetragen nicht unangenehm an. Die Textur nehme ich als weich und fein wahr. Wenn ich dann das Rouge im Gesicht auftragen will, muss ich einen Pinsel nehmen. Beim Auftragen staubt es nicht und es ist eine leichte Handhabung möglich. Es lässt sich gut im Gesicht verteilen.

Das Rouge gibt dem Gesicht einen schönen strahlenden Teint. Der Teint wirkt als ob man grade frisch aus dem Urlaub gekommen ist. Allerdings muss ich sagen, ich als heller Hauttyp muss schon sehr aufpassen, dass es nicht zu künstlich aussieht. Weniger ist in diesem Falle glaube ich einfach mehr.

Meine Haut wurde nicht ausgetrocknet, aber Pflege vermittelt das Produkt auch nicht.
Die Farbwirkung würde ich als langanhaltend bezeichnen (ca. 4-5 Stunden).

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint