M. Asam MAGIC FINISH Satin Blush, Farbe: Peachy Rose

Ein sehr schöner, dezenter Blush, der sehr natürlich auf der Haut wirkt.

M. Asam MAGIC FINISH Satin Blush, Farbe: Peachy Rose

Ich habe den „M. Asam MAGIC FINISH Satin Blush“ in der Farbe „Peachy Rose“ getestet. Das Döschen kommt in einer Papp-Umverpackung, das Etui selbst sieht durch die rosé-goldene Farbe sehr edel aus. Das Etui schließt mit Hilfe eines Magneten, was ich sehr angenehm und hochwertig finde. Der Blush kostet ca. 12,95 € und ist online erhältlich.

Herstellerversprechen von M. Asam

„Der federleichte Puder-Blush im pfirsichzarten Rosé-Farbton schenkt Deinem Teint sofort Frische und Ausstrahlung. Die Satin-Touch Textur mit Hyaluron sorgt für ein optimales Finish und für optisch volle Wangen. Die ultrafeinen Farbpigmente verbinden sich mühelos mit der Haut und bewirken einen einfachen Auftrag, um dem Teint Frische zu verleihen.

Die Haut strahlt wie von der Sonne geküsst. Der One-fits-all pfirsichzarte Rosé-Farbton macht es möglich, dass der Blush zu fast allen Haut- und Haartönen passt. Der Blush schenkt dem Teint durch einen vollflächigen Auftrag Frische und Ausstrahlung. Präzise aufgetragen sorgt er für intensive Akzente und kreiert einen dramatischen Look.

Um jederzeit ein sofortiges Plus an Ausstrahlung zu garantieren, ist das edle Etui mit einem großen Spiegel ausgestattet. Frische Deine Wangen ganz unkompliziert unterwegs auf! Das Ergebnis: Ein Hauch Farbe und Leuchtkraft für einen strahlenden Teint.“

M. Asam MAGIC FINISH Satin Blush, Farbe: Peachy Rose

„TALC, ZEA MAYS (CORN) STARCH, MICA, POLYMETHYL METHACRYLATE, SILICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, ISONONYL ISONONANOATE, ISOSTEARYL NEOPENTANOATE, ZINC STEARATE, SODIUM HYALURONATE, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, LAURIC ACID, CAPRYLYL GLYCOL, BUTYLENE GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, ETHYLHEXYL PALMITATE, TIN OXIDE, MAGNESIUM MYRISTATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, DEHYDROACETIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 15850 (RED 6), CI 15850 (RED 7 Lake), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Blush

Der Name des Blush beschreibt die Farbe eigentlich perfekt: Peachy Rose. Ein schöner Peach-Ton mit einem Rosa-Einschlag. Auf dem Swatch-Foto ohne Blitz ist die Farbe sehr gut getroffen. Das Rouge lässt sich sehr einfach und leicht verteilen, es entstehen keine Flecken oder Streifen.

M. Asam MAGIC FINISH Satin Blush, Farbe: Peachy Rose
Swatch (ohne Blitz fotografiert)

Auch die Dosierung funktioniert einwandfrei. Ich würde sagen, der Blush ist eher leicht pigmentiert, wenn man ihn mit dem Pinsel aufnimmt. Man kann ihn also gut auf den Wangen aufbauen. Auf den Fotos sieht man das Ergebnis leider nicht allzu gut, hier habe ich allerdings auch nur eine Schicht aufgetragen.

Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht meiner Meinung nach dem Farbeindruck auf der Wange. Je nachdem wie das Licht fällt, wirkt die Farbe mal etwas peachiger und mal etwas rosiger.

Durch die feinen Schimmerpartikel, die auf der Haut jedoch nicht einzeln wahrnehmbar sind, verleiht der Blush einen schönen natürlichen Teint. Ich habe selten ein so schönes Finish gesehen. Meine fettige Haut wirkt mit dem Blush nicht speckig, sondern schön glowig.

Ich finde, die Farbe passt sehr gut zu meinem Hautton. Sie ist sowohl für den blassen Hautton im Winter/Frühjahr, als auch für ein gebräunteres Gesicht jetzt im Sommer geeignet.

Ich habe nicht festgestellt, dass das Rouge meine Haut austrocknet. Durch die enthaltene Hyaloronsäure wird hier bestimmt auch gegengesteuert.

Wange ohne M. Asam MAGIC FINISH Satin Blush, Farbe: Peachy Rose
ohne Blush
Wange mit M. Asam MAGIC FINISH Satin Blush, Farbe: Peachy Rose
mit Blush

Die Farbe hält den ganzen Tag auf den Wangen, nur wenn man etwas schwitzt, muss man den Blush nachtragen, um die Farbwirkung aufrecht zu erhalten.

Die Herstellerversprechen kann ich eins zu eins so unterschreiben.

Mein Fazit zum M. Asam MAGIC FINISH Satin Blush, Farbe: Peachy Rose

Ein schönes und natürliches Rouge, das meine Haut zum Strahlen bringt und hochwertig wirkt.

von in der Kategorie Rouge / Blush

Dieser Artikel wurde seitdem 2001 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint