M.A.C. Mineralize Skinfinish, Farbe: Redhead (LE)

Ein leider limitiertes Produkt. Es ist aber jeden Cent wert, denn man wirkt gleich so schön frisch und weichgezeichnet.

Vor einigen Wochen habe ich bei M.A.C. das Mineralize Skinfinish in der Farbe „Redhead“ gekauft. Das Produkt ist limitiert und ich bin nicht sicher, ob man es noch erwerben kann. 9g Inhalt haben 28€ gekostet.

Verpackung
Das Skinfinish kommt in einer für M.A.C. typischen runden schwarzen Plastikvepackung mit durchsichtigem Plastikdeckel. Obwohl nur 9g enthalten sind, ist die Verpckung relativ groß.

„Luxuriöser, gewölbter Gesichtspuder auf der Basis von Mineralien für ein lebendiges, natürliches Finish.“

Produkt
Redhead ist gewölbt wie man das von gebackenen Produkten gewohnt ist (ich denke er ist gebacken, das steht aber leider nirgends) und krümelt leider ziemlich stark. Er besteht aus 4 Farbnuancen, die nebeneinander in Streifen angeordnet sind. Von links nach rechts werden die Streifen dunkler. Man kann diese einzeln tragen oder alles mischen (siehe Foto). In der Beschreibung von M.A.C. ist die Farbe golden bis lachsfarben angegeben. Das stimmt. Redhead ist sehr warm und peachy-rosé mit sehr viel Schimmer.

Ich trage Redhead nicht im ganzen Gesicht auf, das wäre mir viel zu glitzerig, sondern benutze das Produkt als Blush mit angeschrägtem Rougepinsel. Das Produkt gibt sehr viel Farbe ab und man braucht auf keinen Fall noch ein Highlight extra. Die Farbe in der Packung entspricht auch der im Gesicht.
Leider gibt es ’ne Menge Fall Out, man sollte also eher vorsichtig dosieren und den Pinsel vorher gut abklopfen.
Das Ergebnis ist sehr hübsch, aber auch sehr auffällig, denn man schimmert schon sehr an den aufgetragenen Stellen. Mir gefällt das aber, denn bei geringer Dosierung wirkt man doch sehr frisch und ein wenig weichgezeichnet. Er hält den ganzen Tag und trocknet die Haut überhaupt nicht aus.

Ich habe Redhead auch wegen des Namens gekauft, weil ich rote Haare habe und ich muss sagen, er passt von der Farbe her auch perfekt zu mir. Allerdings dürfte er allen stehen, die mit warmen Farben gut aussehen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus