Make up Factory Blusher, Farbe: 16 Dusky Pink

Für mich eine klare Kaufempfehlung, denn hier stimmen sowohl das Preis-Leistungs-Verhältnis als auch die Herstellerversprechen.

Liebe Leserinnen

heute möchte ich euch über ein Rouge berichten, welches ich für pinkmelon.de testen durfte. Es handelt sich um die Farbe „Dusky Pink“ der Marke Make up Factory. Das Produkt könnt ihr bei Müller für ca. 15€ kaufen.

Herstellerversprechen von Make up Factory

„Hochwertiges Rouge zum Modellieren der Gesichtskonturen. Das hochwertige Rouge aus besonders feinem Puder zaubert einen Hauch von Farbe auf Wangen und Schläfen. Der Blusher ist ideal zum Modellieren und Konturieren der Gesichtszüge. Die seidenweiche Textur lässt sich präzise auftragen und bildet den perfekten Abschluss für jedes Make up. Parfümfei. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Blusher

Durch ein kleines Sichtfenster sieht man bereits vor dem Öffnen der Verpackung die Farbe des Produktes. Innerhalb der Verpackung findet sich dann neben dem eigentlichen Rouge noch ein kleiner Spiegel und eine Form für einen Applikator, der ebenfalls bereits enthalten ist. So kann man auch schnell unterwegs dieses Rouge auftragen. Insgesamt gefällt mir diese Verpackung sehr gut, da sie durchdacht ist.

Swatch - Make up Factory Blusher, Farbe: 16 Dusky Pink

Das Rouge hat einen schönen satten Farbton in Richtung Altrosé mit deutliche wahrnehmbaren goldenen Schimmerpigmenten. Es ist sehr gut pigmentiert und lässt sich bei Bedarf dennoch ohne Krümeln weiter aufbauen, denn die Konsistenz ist sehr pudrig-weich und nicht allzu trocken. Der Auftrag gelingt am besten mit einem klassischen Pinsel, ist jedoch auch mit dem mitgelieferten Applikator möglich. Er gelingt immer streifenfrei und gleichmäßig und zaubert bei mir eine Farbe, die sehr natürlich und durch die Schimmerpigmente dennoch besonders wirkt.

Make up Factory Blusher, Farbe: 16 Dusky Pink - Applikator

Ich denke, dass die Farbe zu vielen Hauttönen gut passen wird. Durch die gute Pigmentierung hält das Rouge bei mir fast ohne Verblassen einen gewöhnlichen Arbeitstag durch. Es lässt sich anschließend ohne Probleme oder spezielle Reiniger entfernen.

Make up Factory Blusher, Farbe: 16 Dusky Pink - frisch auf der Wange aufgetragen
frisch aufgetragen

Ich habe das Produkt durchweg gut vertragen und konnte keine Reizung meiner Haut feststellen.

Mein Fazit zum Make up Factory Blusher, Farbe: 16 Dusky Pink

Aufgrund der genannten Punkte möchte ich gerne eine Kaufempfehlung für dieses Rouge aussprechen. Der Preis relativiert sich durch die geringe Menge, die man benötigt, um ein schönes Ergebnis zu erzielen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus