Manhattan loves Oktoberfest Rouge, Farbe: 35P Dirndl Love (Limited Edition)

Ich habe den Kauf nicht bereut und spreche an Rougeerfahrene, welche die Farbe mögen, eine Kaufempfehlung aus. Anfänger sollten aber meiner Meinung nach besser die Finger davon lassen, da man schnell angemalt aussehen kann.

Vor kurzem habe ich mir aus der aktuellen Limited Edition „Manhattan loves Oktoberfest“ das „Baked Rouge“ unter anderem in der Farbe „Dirndl Love“ (Nummer 35P) gekauft.

Die Verpackung des Rouges ist ein rundes, schwarzes Kunststoffdöschen mit einem Durchmesser von etwa 5cm.
Verschlossen ist es mit einem durchsichtigen Deckel zum Klappen. Dieser verschließt das Rouge zwar sicher, aber geht dennoch recht einfach auf.
Es sind 3g enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um einen sehr schönen Ton, der sich für mein Empfinden aus mehreren Komponenten zusammensetzt. Es Ist vorrangig ein rosafarbener Ton. Es ist aber auch ein bisschen peachig und etwas korallig. Es ist aber wirklich ein wunderschöner Farbton. Es ist weder Schimmer noch Glitter in diesem Rouge enthalten.

Das Rouge ist gebacken, was dazu führt, dass die einzelnen Teilchen in darin nicht so dicht und fest miteinander verkettet sind und sich die Farbabgabe sehr schön gestaltet. Es reicht etwa 2 mal mit einem weichen Pinsel (also mit nicht sooo viel Widerstand) ohne viel Druck über den Rouge-Hügel zu fahren. Dann hat man genug Produkt aufgenommen, um eine Wange dezent zu schminken.
Wenn man nur Frische ohne viel Farbe haben möchte, reicht auch einmal meistens. Intensiver auftragen lässt sich das Rouge natürlich auch.
Die Pigmentierung ist sehr gut. Wie gesagt braucht man nur wenig Produkt um ein farbiges Ergebnis zu erzielen. Man braucht also nicht viel schichten.

Da das Rouge gebacken ist, kann man es theoretisch auch nass auftragen. Dies habe ich aber nicht probiert und schätze es auch als eher überflüssig ein, da das Rouge ja bereits trocken sehr viel Farbe abgibt. Wenn man den Nassauftrag benutzt, wird die Farbe in der Regel ja nur weiter intensiviert. Das ist hier meiner Meinung nach eher nicht nötig und man sieht dann höchst wahrscheinlich sehr angemalt aus und es ist einfach nur zu viel.

Die Farbe wirkt aufgetragen minimal anders, als in der Verpackung. Die einzelnen Komponenten kommen um einiges schöner zur Geltung. Die Abweichung ist aber nicht all zu groß. Ich persönlich muss aber sagen, dass mir die leichte Abweichung im aufgetragenen Zustand sehr gut gefällt.

Der Auftrag wird sehr schön gleichmäßig. Es gibt keine Flecken oder Streifen, weder beim Auftragen noch den ganzen Tag über.
Das Hautgefühl ist auch top. Man merkt beim Auftrag die schöne, seidige Textur und danach nichts mehr. So wie es halt sein soll.
Meine Haut wird durch das Rouge absolut nicht ausgetrocknet. Außerdem sieht man dank des Rouges wirklich super frisch und erholt aus – wie frisch aus dem Urlaub.

Zum Halt muss ich sagen, dass mich dieser durchaus überzeugt hat. Bei mir hält das Rouge den ganzen Tag. Gegen Ende verblasst es etwas, aber die Farbe ist immer noch recht gut zu sehen. Dies kann man aber mit etwas Transparentpuder zur Fixierung verhindern.

Preislich liegt das Rouge bei 5,99€. Das fand ich anfangs erschreckend viel. Doch jetzt so im Nachhinein muss ich sagen, dass ich den Preis schon ok und vertretbar finde. Dies liegt daran, dass man wirklich wenig Produkt braucht und es so ewig hält, da es eben eine so gute Farbabgabe und Pigmentierung hat. Und auch der Halt sorgt dafür, dass man nicht nachschminken muss. Dementsprechend kann ich mit dem Preis leben.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint