Manhattan loves Oktoberfest Rouge, Farbe: 55V Zuckerl Rose (Limited Edition)

Für Rouge-Erfahrene das Richtige, aber für Anfänger meiner Meinung nach eher ungeeignet, da man schnell mal sehr angemalt aussehen kann. Ich mag das Rouge wirklich gerne und spreche an die Erfahrenen unter euch eine Kaufempfehlung aus.

Vor kurzem habe ich mir aus der aktuellen LE von Manhattan, die „Manhattan loves Oktoberfest“ heißt, das gebackene Rouge unter anderem in der Farbe „Zuckerl Rose“ (Nummer 55V) gekauft.

Das Rouge befindet sich in einem runden, schwarzen Plastikdöschen mit einem durchsichtigen Deckel zum Aufklappen. Es hat einen Durchmesser von knapp 5cm.
Der Deckel verschließt das Rouge zwar sicher, lässt sich aber dennoch gut öffnen.
Es steht auf der Verpackung leider keine Mengenangabe, aber bei Pinkmelon in der Vorschau zu dieser LE heißt es, dass es 3g Inhalt sind.

Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes zartes Rosa. Es ist kein helles Rosé, sondern eben mehr ein Rosa, aber auch kein Pinkton. Ich würde es als ziemlich klassisches Rosa bezeichnen.
Es ist kein Schimmer oder Glitter in diesem Rouge enthalten und die Farbe ist leicht matt.

Die Farbabgabe ist ziemlich gut. Man muss mit einem eher weichen Pinsel etwa 2mal über das Rouge fahren (aber nur mit wenig Druck) um eine ausreichende Menge an Produkt aufzunehmen. Mir genügt das dann für eine Wange. Dann ist aber auch schon etwas mehr Farbe drauf. Wer die Farbe also nur ganz dezent möchte, um etwas Frische zu bekommen ohne Farbe, dem wird auch einmal drüberfahren vollkommen ausreichen. Somit ist die Pigmentierung, so wie es der Hersteller auch verspricht, recht hoch. Auch die Farbabgabe ist gut, da das Rouge eben gebacken ist und somit alles recht „locker“ beisammen hängt.
Der Farbeindruck, den man vom Döschen her hat, wird vollkommen erfüllt, wenn man das Rouge sehr intensiv aufträgt. Klar ist er zarter, wenn man es dezent aufträgt, aber der Farbton an sich weicht nicht ab.

Da die Farbe eben trocken schon recht intensiv ist, habe ich den Nassauftrag gar nicht probiert, da man damit mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr angemalt aussieht.

Das Rouge lässt sich bei mir auch sehr gleichmäßig verteilen. Er wird weder beim Auftragen noch beim Tragen den Tag über hinweg streifig oder fleckig. Es sieht den ganzen Tag gut aus.

Wie man sich durch mein Reden schon denken kann, hält das Rouge den ganzen Tag durch. Einen Oktoberfestbesuch überlebt es also 100%ig, wenn man nicht gerade voll im Bier duscht ;).
Ein paar Wasserspritzer machen ihm nichts aus und nicht all zu starker Regen kann er auch ganz gut ab. Aber wirklich starken Regen überlebt er nicht, was ich dem Produkt jetzt aber nicht zum Vorwurf machen möchte.
Wenn man das Rouge den ganze Tag drauf hat, wird es schon etwas blasser mit der Zeit, aber am Abend sieht man immer noch Farbe und sieht auch, dass nach dem Abschminken definitiv noch Rougefarbe runter geht.

Das Rouge verleiht absolut Frische. Man sieht auch nach einer langen Nacht sehr frisch damit aus, sowie auch sehr erholt und ausgeschlafen. Genau das richtige für die, die 17 Tage ganztägig auf der Wiesn sind ;).

Das Hautgefühl ist so, wie es sein sollte. Man merkt absolut nichts davon, dass man was auf den Wangen hat. Beim Auftrag ist das Gefühl sehr seidig.

Das Rouge ist zu meiner Haut kein Stück austrocknend, aber auch nicht feuchtigkeitsspendend.

Der Preis ist leider das einige Manko an dem Rouge. Mit stolzen 5,95€ ist es nicht gerade billig. Doch ich finde, dass es das Rouge mit den höherpreisigen Produkten definitiv aufnehmen kann und ich habe auch das Gefühl, dass es ewig halten wird. Daher finde ich es noch akzeptabel.
Von mir gibt es an alle Rougefans und Fans dieser Farbe eine Kaufempfehlung.
Wer meiner Meinung nach aber besser die Finger von diesem Rouge lassen sollte, sind Anfänger und Unerfahrene, da man mit diesem Rouge dann doch schnell mal sehr künstlich angemalt aussehen kann.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint