MANHATTAN Mousse Rouge Soft Touch, Farbe: 39D Apricot

Ein tolles natürliches Rouge mit einer schönen Konsistenz und sehr guter Qualität. Die Farbe zaubert eine gesunde Frische ins Gesicht, perfekt für die kommende Jahreszeit und für jeden Teint.

Da es nun langsam (zumindest im Kalender) gen Herbst zugeht, setze ich bei der alltäglichen bronzerlosen Make-up Routine nun verstärkt hellere und frischere Rougnuancen ein, mein Liebling für einen strahlenden schönen Teint ist das Manhattan Mousse Rouge, betitelt mit „Soft Touch“ in der Farbe „Apricot“.
Einen kleinen Pott, der sieben Gramm enthält, kann man in führenden Drogerien für circa vier bis fünf Euro kaufen.
Die rosafarbene, ins peachig gehende Nuance ist in einem durchsichtigen Glastiegel enthalten, der mit einem glänzenden schwarzen Deckel verschlossen ist, auf dem groß der Produktname und der Markenname zu sehen sind.
Die Textur des Mousses ist sehr leicht, tatsächlich „moussig“, so dass es mir immer wieder Spaß macht, mit dem Finger in den Pott zu tippen und eine kleine Menge des gut pigmentierten Rouges zu entnehmen, das sich aufgrund einer lockeren Konsistenz sehr gut auf den Wangen verteilen lässt, ohne fleckig zu werden.
Auf der Haut verteilt hat das Produkt die gleiche Farbe wie im Tiegel, unverteilt ist es etwas dunkler als der spätere rosa-pfirsich Ton.
Außerdem gefällt mir sehr gut, dass das Rouge ein leicht glänzendes Finish hat, nicht zu auffällig, eher wirkt die Haut satiniert. Dadurch entsteht zusätzlich ein Frischeeffekt im Gesicht.

Besonders gut finde ich die Haftfestigkeit. Auch ohne Fixing Powder hält das Mousse den ganzen Tag auf den Wangen und schwächt nur gen Abend ganz leicht ab, ohne meine Haut auszutrocknen. Wirklich eine super Leistung für den Preis.

Ich liebe dieses Rouge und werde es mir garantiert nachkaufen. Auch lohnt es sich aufgrund der guten Qualität, sich mal die andere Nuance anzusehen, die laut Farbbezeichnung ins Bräunliche gehen soll.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus