Manhattan Powder Rouge Tender Touch, Farbe: 55H pink hunter

Eine sehr schöne Farbe mit sehr starker Pigmentierung, Anfänger sollten hier vorsichtig sein.

Für Pinkmelon.de teste ich das Blush von Manhattan in der Farbe pink hunter, dabei handelt es sich um ein kräftiges Pink mit silbernem Schimmer. Eine Inhaltsangabe ist auf der Verpackung unauffindbar, aber das Produkt ist 24 Monate nach dem Öffnen haltbar.

Bei der Verpackung handelt es sich um eine für Manhattan übliche, diese ist viereckig und unten abgerundet, der untere Teil ist in glänzendem Schwarz mit durchsichtigem Deckel, sie ist stabil und nichts wackelt. Der enthaltene Pinsel weist ein Logo auf und ist sehr weich, aber meiner Meinung nach viel zu klein und für den Auftrag nicht geeignet.

Bei der Farbe pink hunter handelt es sich um ein kräftiges Pink mit Schimmer, dieser kommt auf den Wangen aber sehr dezent rüber. Die Pigmentierung ist sehr stark und obwohl ich schon lange mit Rouge hantiere, musste ich mich erst an die richtige Entnahme herantasten. Ich benutze hier einen fluffigen Pinsel, mit diesem gehe ich ganz leicht ins Produkt, klopfe den Pinsel noch mal ab und trage erst dann das Rouge auf meine Wangen auf. Das Ergebnis ist sofort gleichmäßig und natürlich, soweit man nicht zu viel Produkt erwischt hat. Das Verblenden geht leicht von der Hand und es krümelt kaum was.

Die Haftfestigkeit, mit Foundation und Puder als Unterlage, ist sehr gut, ich muss den ganzen Tag nicht auffrischen. Nach ca. 7 – 8 Stunden verblasst die Farbe etwas, dieses hält sich aber im Rahmen und ich halte einen neuen Auftrag für unnötig.

Mein Fazit:
Ein qualitativ sehr gutes Produkt aus dem Drogeriebereich, ich habe nichts zu beanstanden, dennoch sollten Anfänger hier mit größter Vorsicht ans Werk gehen, man will ja schließlich nicht wie ein Clown rumlaufen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus