Max Factor Miracle Touch Creamy Blush, Farbe: 18 Soft Cardinal

Ein guter roter Creamblush, den ich aber aufgrund der meiner Meinung nach bedenklichen Inhaltsstoffe nicht nachkaufen werde.

Das Produkt habe ich eher zufällig gekauft. Der Max Factor Miracle Touch Creamy Blush kostet bei dm ca. 5,45 €.

Produktdaten
Produktkategorie: Cremerouge
Inhalt: ca. 3ml
HaltbArkeit nach Anbruch: 12 Monate
Farben: in 4 Farben erhältlich (ich habe 18 Soft Cardinal, ist ein schönes Kirschrot)
Made in Ireland
Hersteller: Procter & Gamble , UK
Verpackung: rundes Plastikdöschen mit 3,8 cm Durchmesser und 1,5 cm Höhe

Ricinus Communis Oil, Ethylhexyl Stearate, Octyldodecanol, Ozokerite, Nylon-6, Titanium Dioxide, Mica, Cera Carnauba, Candelilla Cera, Lanolin Oil, Paraffinum Liquidum, Cera Alba, Isopropyl Myristate, Aluminium Hydroxide, Barium Sulfate, Propylparaben, BHT, Parfum, Talc, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, [+/- CI 77861, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77015, CI 45410, CI 15850, CI 19140

Laut codecheck.info sind von den 24 Inhaltsstoffen: 12 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 3 weniger empfehlenswert (BHT – steht im Verdacht fruchtschädigend zu sein); 3 nicht empfehlenswert (Paraffinum Liquidum + Ozokerite – kann sich meines Wissens nach im Körper ansammeln; CI 19140 – steht im Verdacht krebserzeugend zu wirken); 1 nur Einzelfallbewertung mgl.; 3 nicht bewertet

-> Ich persönlich finde die INCIs schlecht für einen konventionellen Blush und werde das Produkt daher nicht nachkaufen.

Ich trage das Rouge mit meinen Fingern auf meine Wangen auf und sehe damit frischer aus, weil die Blässe somit verringert wird.
Die cremige Textur garantiert bei mir persönlich einen einfachen Auftrag ohne Benutzung eines Blushpinsels.
Das Rouge hat eine ausgezeichnete Deckkraft, schon nach einmal Auftragen habe ich schöne erfrischte Wangen. Es ist meiner Meinung nach auch sehr ergiebig, weil man immer nur geringe Mengen benötigt.

Die Hautverträglichkeit ist meines Erachtens nach sehr gut, ich habe keinerlei Hautreizungen bekommen.
Das Abschminken geht schnell mit Reinigungsmilch. Der Halt ist zudem gut, weil die Farbe bei mir ca. 6 Stunden hält, was für mich völlig ausreichend ist.

Fazit
Wer einen roten Blush sucht, ist hier richtig, wenn euch die Inhaltsstoffe nicht stören.

Liebe Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus