Max Factor Pastell Compact Blush, Farbe: Nude Mauve

Endlich sind sie auch bei uns in Deutschland angekommen, die Max Factor Pastell Compact Blushes! Doch lohnt sich die Investion? – Ich würde sagen: Ja!

Max Factor Pastell Compact Blush, Farbe: Nude Mauve

Herstellerversprechen (Max Factor UK): „Sometimes, a subtle flush of colour is the look you’re after; other times, a more striking contoured finish is what you want. New creme puff blush is perfect for creating both, and everything in between thanks to its easy-to-build formula.
• Multi-tonal pigments work with your skintone
• Finely milled, marbled finish
• Controllable formula allows you to build colour as required.
• Ultra blendable – no visible blush lines”

Leider ist die deutsche Website von Max Factor noch nicht so weit, sodass ich Euch leider nur die englische Variante und eine Übersetzung dazu liefern kann: „Manchmal ist es ein feines Erröteten von Farbe, wonach Sie aus sind; an anderen Tagen ist ein auffallend konturiertes Finish, was Sie wollen. Das neue Creme Puff Blush ist dank seiner leicht aufbaubaren Formel perfekt, um beides zu schaffen.
• Mehrtonpigmente arbeiten mit ihrer Hautfarbe
• Fein gemahlener, marmorierter Schluss
• Kontrollierbare Formel erlaubt Ihnen, Farbe, wie erforderlich, aufzubauen.
• Extrem blendabel – keine sichtbaren Errötenlinien“

Max Factor Pastell Compact Blush, Farbe: Nude Mauve

Zurzeit sind die Pastell Compact Blushes (englische Bezeichnung „Creme Puff Blush“) nur bei DM erhältlich, werden aber mit Sicherheit demnächst auch die anderen Drogeriemärkte erreichen! Es gibt sie in 4 verschiedenen Nuancen. Meine für euch getestete Farbnuance ist Nude Mauve, ein rosastichiger Ashton. Dieser erscheint auf der Haut aber etwas wärmer, als er in der Verpackung auszusehen scheint.
Der Preis liegt bei stolzen 8 €. Ein ziemlich teures Produkt mit wenig Inhalt also. Schon die Beschreibung gibt her, dass der Blush je nach Belieben intensiviert werden kann. Da ich jedoch kein großer Fan von „overblushed Cheeks“ bin, habe ich mich doch etwas zurückgehalten. Das Produkt lässt sich trotzdem, wie ebenfalls versprochen, noch gut aufbauen. Man kann das Produkt in seiner cremigen Form also gut „dosieren“, was sich auch als ziemlich praktisch erweist. Denn man hat nun mal nicht jeden Tag dieselben Ansprüche.

Max Factor Pastell Compact Blush, Farbe: Nude Mauve
Gerade die Farbe Nude Mauve eignet sich meines Erachtens gut zum Konturieren. Man könnte von einem Zwei-in-Eins-Produkt sprechen: Contouring und Blush lassen sich ganz einfach vereinbaren. Das macht schon richtig was her und ist für morgens natürlich ein zeitlicher Bonus! Auch die kleine kompakte Verpackung macht das Produkt praktisch. Es steckt einfach so viel Variabilität in diesem Produkt… Trägt man das Produkt doch mehr auf seinen Apfelbäckchen auf, geht zwar der konturierte Effekt verloren, wiederum verstärkt sich aber der Blush-Effekt.
Der Preis lässt sich insofern auch vertreten, da es sich um ein wirklich langanhaltendes Produkt mit angenehmem Tragekomfort handelt. Ein paar wenige, aber ganz feine Schimmerpartikel bringen den Teint noch richtig schön zum Strahlen, zum Erwachen. Dezent und unscheinbar bleibt die Gesamterscheinung im Rahmen des natürlichen Finishs. Ich meine auch, das Produkt lässt das Hautbild ganz weich und geschmeidig erscheinen. Mit einem Handgriff wird Euer Gesicht wie von Zauberhand zum Leben erweckt. Ich bin von diesem mysteriösen Effekt einfach entzückt! Kein Austrocken der Haut. Angenehmer Grad an mattierendem Effekt.

Max Factor Pastell Compact Blush, Farbe: Nude Mauve
Dem Produkt mangelt es nicht an Hochwertigkeit und auch mit den Herstellerversprechen gehe ich konform. Ich rate Euch, investiert in dieses Ding, gönnt Euch was und habt Euren Spaß an diesem tollen Produkt! Für mich ist es der König meiner Blush-Sammlung! <3

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint