Maybelline New York Pure Blush Mineral Powder Blush, Farbe: 70 Meteor Brown

Den Blush kann ich nicht empfehlen, da er fleckig im Auftrag ist und ich die Handhabung nicht so angenehm finde.

Den Pure Blush Mineral Powder Blush von Maybelline habe ich für 3,80€ bei Amazon gekauft. Der Blush wurde leider aus dem Sortiment genommen, ist aber meines Wissens nach weiterhin auf Amazon erhältlich.

Polyethylene, dimethicone, Boron Nitride, PTFE, Synthetic Wax, Cetyl dimethicone, Acrylates copolymer, Trimethylsiloxysilicate, Triisocetyl Citrate, Aloe Barbadensis/ Aloe barbadensis leaf Juice, Tocopheryl acetate, Alumina, Calcium Sodium Borosilicate, Calcium aluminium Borosilicate, Isopropyl Titanium Triisostearate, Polyethylene Terephthalate, Polymethyl methacrylate, Chamomilla Recuitita Extract/ Matricaria Flower Extract (+/- May Contain Mica, CI 77891/Titanium Dioxide, CI 77499, CI 77492, CI 77491/Iron Oxides, CI 75470/Carmine, CI 77163/Bismuth Oxychloride, CI 77007/Ultramarines, CI 19140/Yellow 5 Lake, CI 73360/Red 30, Ci 15850/Red 7, CI 77742 /Maganese Violet, Ci42090/ Blue 1 Lake, CI 77510/Ferric Ferrocyanide).

Von den 16 Inhaltsstoffen sind laut codecheck.info: 8 empfehlenswert; 5 eingeschränkt empfehlenswert; 3 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikone – von der Natur nur sehr schwer abbaubar; Polyethylene Terephthalate – chemischer Weichmacher; Polymethyl Methacrylate – chemischer Weichmacher).
-> Die Zusammensetzung finde ich mittelmäßig für einen konventiollen Blush.

Praxis-Test
Der Blush ist lose und in einer Verpackung mit Zwischenboden verpackt, in dem Zwichenboden sind Löcher ähnlich wie bei einem Salzstreuer, ich muss dann den losen Mineralblush herausschütteln. Ich mache nach dem Schütteln den Deckel auf und es fällt immer etwas Blush heraus auf meinen Schminktisch, was ich ärgerlich finde.

Den losen braunen Blush trage ich mit einem Kabuki Pinsel auf. Ich platziere ihn unterhalb meiner Wangenknochen, um mein rundes Gesicht schmaler wirken zu lassen. Leider wird der Blush immer fleckig, und dann muss ich stark verblenden, damit die Flecken verschwinden, das Problem habe ich bei anderen Blushs nicht. Die Pigmentierung ist gut, die Deckkraft ebenfalls.

Die Verträglichkeit ist gut, ich bekomme keine Hautreizungen o.Ä..
Der Blush hält bei mir den ganzen Tag ohne zu verblassen, das finde ich gut.
Die Ergiebigkeit ist auch super, ich habe den Blush schon über 2 Jahre und er ist immer noch fast voll.

Fazit
Ein Blush mit gewöhnungsbedürftiger Handhabung, der mich auch durch seinen fleckigen Auftrag nicht überzeugen kann. Keine Kaufempfehlung von mir.

Viele Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus