MNY Blush, Farbe: Nr. 501

Ein toller Blush zu einem günstigen Preis. Farbe, Glow, Intensität, Haftfestigkeit, Anwendung - alles stimmt. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Die Produkte von MNY haben auf mich bisher immer den Eindruck gemacht, als seien es Low Budget-Produkte für Teenies von – sagen wir mal – nicht gerade herausragender Qualität. Von dieser Meinung bin ich mittlerweile aber weg, zumindest teilweise, denn ich habe einige Produkte aus dem MNY-Sortiment gefunden, die mir super gefallen. Neben bestimmten Mono-Lidschatten zählt dazu zweifellos auch der Blush Nr. 501.

Eigentlich bin ich ganz zufällig darüber gestolpert, als ich auf der Suche nach einem dunklen Rosenholz-Ton mit leichtem Glow war. Ein kurzes Rumrühren im Tester bescheinigte dem Blush ein schönes kräftiges Dunkelpink mit Schimmer – perfekt. Und für knapp 3,- Euro war das Tiegelchen von MNY auch absolut erschwinglich.

Der Blush macht in seinem schlichten weißen Döschen mit MNY-Branding eigentlich nicht viel her. Aber er hat’s in sich. Die Pigmentierung ist hervorragend und die Farbabgabe richtig gut. Allerdings hatte ich als Blush-Newbie am Anfang einige Schwierigkeiten, den Blush richtig zu dosieren und aufzutragen. Irgendwie war’s immer too much 😉 Auch für das Verblenden braucht man ein bisschen Übung.

Seit ich den Bogen aber raus habe, benutze ich nur noch diesen Blush. Ganz dezent eingesetzt, verleiht er dem Teint eine natürliche Frische, mit ein wenig mehr Farbeinsatz zaubert er wunderschöne Apfelbäckchen, und wenn man’s übertreibt, heißt es „Back to the 80ies“ 😉 Die Farbe ist ein dunkles Pink (ich würde es fast schon als Beerenton bezeichnen) mit einem leichten Schimmer (aber wirklich leicht, im Tiegelchen sieht der Glow viel kräftiger aus).

Überzeugen konnte mich der Blush auch bei der Haftfestigkeit. Morgens aufgetragen, hält er bis abends durch (ich benutze meistens eine getönte Tagescreme und ganz zum Schluss Puder). Lediglich der Schimmer lässt etwas nach, aber das ist völlig in Ordnung.

Fazit: Ein toller Blush zu einem günstigen Preis. Farbe, Glow, Intensität, Haftfesigkeit, Anwendung – alles stimmt. Uneingeschränkt empfehlenswert!

von in der Kategorie Rouge / Blush

Dieser Artikel wurde seitdem 2026 mal gelesen.

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus