Nicka K Colorluxe Powder Blush, Farbe: Romantic

Ein sehr guter Blush, der einen sehr frischen Teint verleiht. Die Verpackung ist anders als bei den meisten Blushes. Ich kann das Produkt empfehlen.

NickaK Colorluxe Powder Blush, Farbe: Romantic

Den NICKA K NEW YORK Blush Romantic gibt es für 8,95€ auf Nicka.com. Mein Exemplar habe ich aus einer Gewinnbox Glossybox Edition, die ich bei Pixelschubser.in gewonnen habe. Es ist das erste Nicka K Produkt, das ich in meinem Leben teste.

Produktdaten
Produktkategorie: Rouge
Inhalt: 5 Gramm
Made in China
Hersteller: Nicka K New York
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

NickaK Colorluxe Powder Blush, Farbe: Romantic

Talc, Mica, Silica, Magnesium Stearate, Silicone Fluid, Propylparaben Kann enthalten: CI 77891, CI 19140, CI 77492, CI 77499, CI 16035, CI 15850, CI 45410, CI 45380, CI 42090.

Laut Codecheck sind von den INCIs 5 empfehlenswert, 3 eingeschränkt empfehlenswert, 4 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserregend wirken; CI 16035 und CI 15850 – chemische Farbstoffe; CI 42090 – allergisierende Rückstände), 1 nicht empfehlenswert (CI 19140 – kann krebserzeugend wirken), 1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure) -> die Incis finde ich mittelmäßig für konventionellen Blush, es sind leider Silikone enthalten, die die Poren verstopfen können und von der Natur nur sehr schwer abbaubar sind.

NickaK Colorluxe Powder Blush, Farbe: Romantic

Das Rouge selbst ist ohne Parfum und Öle, also auch für empfindliche Haut geeignet. Ich finde aber die Verpackung speziell, oben auf der Packung ist ein runder Spiegel. Wenn ich den Deckel abmache, sehe ich einen großen weißen Schwammapplikator, mit dem das Produkt aufgetragen werden kann.

Der Auftrag auf die Wangen ist langwierig. Es kommt kaum Produkt aus dem Loch im Schwammapplikator und ich muss zwanzig Mal auf jede Wange tupfen bzw. streichen, bis ein Hauch der rosa Farbe auf meinen Wangen liegt.

NickaK Colorluxe Powder Blush, Farbe: Romantic

Die Deckraft ist sehr gut, besonders wenn ich den Schwammapplikator abschraube und das lose Rougepuder mit einem Blushpinsel auftrage. Der Blush erzeugt einen tollen frischen Look, da meinen Wangen damit frisch Rosa und gut durchblutet wirken, das ist sogar meiner Mutti & Oma positiv aufgefallen. Der Blush ist matt und weist keine Schimmer- oder Glitzerpartikel auf.

Das lose Rougepuder lässt sich auch sehr gut mit einem Lidschattenpinsel als Lidschatten auftragen, die kalte rosa Farbe hebt meine grünen Augen optimal hervor. Der Blush passt sehr gut zu meiner sehr hellen Haut mit braunen Haaren.

NickaK Colorluxe Powder Blush, Farbe: Romantic

Das Abschminken geht leicht mit Reinigungsmilch. Die Haftfestigkeit ist gut, so ca. 12 Stunden bei mir. Das Produkt ist bei mir sehr ergiebig, da ich jeden Tag einen anderen Blush verwende. Meine meist fettige Haut wird durch das Produkt nicht ausgetrocknet.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus