Nicka K Colorluxe Powder Blush, Farbe: Romantic

Ein Blush, das wirklich eine schöne Farbe ins Gesicht zaubert. Leider empfinde ich die Dosierung und die Hygiene bei diesem Produkt nicht so gut.

Hallöchen 🙂
Vor einiger Zeit habe ich einen Blush von NickaK erworben in der Farbe Romantic. Dieses Blush kostet ca. 9,- € bei 5 g Inhalt. Ich habe ihn auf einer Online-Flohmarkt-Plattform gefunden, ansonsten finde ich den Blush nur auf Amazon zum Erwerben.

Herstellerversprechen (Quelle: Glossybox):
„Ein Hauch New York: Das Colorluxe Powder Blush von Nicka K New York zaubert rosige Frische auf Ihre Wangen. Das extrafeine, lose Puder Blush sorgt für das perfekte Finish und lässt Sie zart erröten. Bezaubernd! Das leichte Puder lässt sich perfekt dosiert auftragen und ist niemals „too much“. Der softe, plüschige Applikator sorgt für ein weiches, angenehmes Gefühl beim Schminken.
Praktisch: Sie brauchen keinen extra Pinsel und können das Blush auch unterwegs gut auffrischen. Ob im Büro oder beim City-Bummel: Mit diesem Blush sehen Sie im Handumdrehen frischer und erholter aus. Probieren Sie es aus!“

NickaK Colorluxe Powder Blush, Farbe: Romantic

Das Blush kommt in einer echt hübschen Verpackung. Der Deckel, auf dem sich ein kleiner Spiegel befindet, sitzt fest auf. Den Spiegel empfinde ich als ganz praktisch, natürlich ist er wegen seiner Größe nicht für großartige Schminkaktionen geeignet. Auch das ganze Gesicht bekommt man darin nicht zu sehen, sondern nur Abschnitte.

NickaK Colorluxe Powder Blush, Farbe: Romantic

Unter dem Deckel befindet sich ein kleines Schwämmchen. Dieses ist sehr weich und fluffig, somit kratzt es überhaupt nicht auf der Haut. Leider kann man dieses Schwämmchen nicht einmal zur Säuberung entfernen. Das finde ich sehr schade, schließlich reinige ich meine Pinsel fast jede Woche. Das Schwämmchen kommt auch direkt mit der Haut in Kontakt und deswegen empfinde ich das Auftragen nach einiger Zeit wirklich nicht mehr als sehr hygienisch. Die Idee dahinter finde ich aber gut: Spiegel und „Auftragwerkzeug“ alles direkt beim Produkt dabei.

NickaK Colorluxe Powder Blush, Farbe: Romantic

Die Farbe des Rouge würde ich als eine Mischung von rosa und pink bezeichnen. Nicht so hell wie rosa, aber auch nicht so knallig wie pink. Auf dem einen Foto habe ich extra mal etwas mehr auf die Hand gegeben, damit ihr gut die Farbe erkennen könnt 🙂

NickaK Colorluxe Powder Blush, Farbe: Romantic

Das Auftragen gestaltet sich als etwas schwierig. Klopft man den Schwamm nur leicht auf die Haut kommt wirklich nur sehr, sehr wenig Farbe auf die Haut. Klopft man dann das Ganze etwas fester auf, staubt es ganz schön und auf einmal sieht meine Wange aus wie als hätte mir jemand eine verpasst. Der Staub beim Aufklopfen stört mich ganz schön, zum einen ist das eine ziemliche Sauerei und zum anderen verbrauchen sich die 5 g dadurch wirklich sehr schnell. Der Fakt, dass ich dann etwas zu viel auf der Wange habe, stört mich aber eher weniger, da man das Produkt wirklich gut verblenden kann. Ich gehe dann meistens noch mal mit einem schönen weichen Pinsel über die Wangen und danach gefällt mir die Farbe sehr gut. Durch die gute Verteilbarkeit lässt sich die Intensität des Blush wirklich gut lenken.

Das Rouge hält bei mir mit leichten Intensitätsabnahmen gut sechs Stunden durch. Einen besonderen Geruch kann ich nicht wahrnehmen.

Gerade auf meiner hellen Haut finde ich den Farbton eigentlich sehr angenehm, da er keinen orangen Stich hat. Durch das Rosa-Pink wirkt mein Teint sehr frisch und ich sehe nicht mehr so blass aus 😀

NickaK Colorluxe Powder Blush, Farbe: Romantic

Fazit:
Für mich kein Nachkaufprodukt. Ich finde die Farbe und die Verteilbarkeit wirklich top, aber die Mängel wegen des Schwämchens stören mich zu sehr.

PS: Das Bild mit dem Ausschnitt von meinem Gesicht, zeigt auf der rechten Seite die Farbe wenn sie weniger verblendet ist und links wenn ich sie sehr stark verblende. Leider erkennt man links fast gar nichts mehr, sry!

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus